WWW.Tastaturen.com

12.03.1998

GERMERING: Sie sieht aus wie ein Joystick und bietet sich optisch als Accessoire für alle iMac-Fans an: Die "Anir Mouse USB" der Firma www.tastaturen.com.Im halbdurchsichtigen Design voll auf den iMac von Apple abgestimmt, soll sie tatsächlich eine Alternative zu dessen Maus sein.

Die Steuerung ist identisch mit einer herkömmlichen Maus, allerdings wird durch die integrierte Handballenauflage eine ergonomische Haltung der Hand erreicht. Die Bewegung wird mit dem Arm ausgeführt. Das ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, soll aber Handgelenksbeschwerden vorbeugen. Die Anir-Maus ist in den Versionen Standard oder Large erhältlich. Neben dem Neu-Design gibt es das Gerät auch in Beige als ADB-Version für den "normalen" Macintosh sowie als PC-Version mit serieller oder PS/2-Schnittstelle.

Die Maus kostet 189 Mark und ist ab sofort erhältlich. (mf)

Anir Mouse USB von www.tastaturen.com: das Design voll auf iMac abgestimmt.

Zur Startseite