Wirtschaftspreis der Oskar-Patzelt-Stiftung

Xerabit erhält den Großen Preis des Mittelstandes



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Auszeichnung wurde 2013 zum 19. Mal vergeben und am 05. Oktober im Würzburger Congress-Centrum bei einer Gala-Veranstaltung an Xerabit überreicht. 4035 Mittelstandsunternehmen, Banken und Kommunen sowie mehr als 1400 Institutionen waren 2013 für den Wettbewerb nominiert. 2012 gelang den Unterschleißheimern der Einzug ins Finale, nun haben sie es geschafft.
Nicht Quantität sondern Qualität, sehen Hopp (links) und Simmnacher (rechts) als Erfolgsrezept.
Nicht Quantität sondern Qualität, sehen Hopp (links) und Simmnacher (rechts) als Erfolgsrezept.
Foto: Xerabit

Das von den IT-Experten Bernhard Hopp und Günter Simmnacher im Jahr 2009 gestartete Systemhaus hat neben dem Firmensitz in Unterschleißheim noch Niederlassungen in Nürnberg und Mannheim. Es stellt an seinen drei Standorten für mehr als 120 Kunden aus dem Mittelstand und DAX-Bereich Dienstleistungen zur Verfügung. Spezialisiert auf die Beratung und Analyse von IT-Strukturen und Prozessen mit Schwerpunkten auf Rechenzentren, Daten- und Prozess-Consulting, liefert Xerabit seinen Kunden die Komponenten zur Umsetzung gemeinsam erarbeiteter Lösungskonzepte.

"Wir freuen uns sehr über den Großen Preis des Mittelstandes. Die Auszeichnung bestätigt unsere unternehmerische Überzeugung, dass der Erfolg eines Systemhauses nicht von der Quantität der Mitarbeiter abhängt, sondern von der Qualität der Beratungsleistung, mit der man Kunden überzeugt, gewinnt und hält", erklären die Xerabit Geschäftsführer. (KEW)

Zur Startseite