Jo van Onsem

Xerox bekommt neuen Deutschland-Chef

06.01.2011
Wechsel in der Xerox-Zentrale in Neuss: Jo van Onsem wird künftig als General Manager die Deutschlandspitze übernehmen. Der bisherige Deutschland-Chef Erich Kirisits leitet weiterhin die Region „Central Entity“.
Jo van Onsem wird neuer Xerox-Deutschlandchef.
Jo van Onsem wird neuer Xerox-Deutschlandchef.
Foto: Xerox

Wechsel in der Xerox-Zentrale in Neuss: Jo van Onsem wird künftig als General Manager die Deutschlandspitze übernehmen. Der bisherige Deutschland-Chef Erich Kirisits leitet weiterhin die Region „Central Entity“, zu der nun unter anderem Österreich, die Schweiz, Niederlande, Belgien, Luxemburg gehören. Deutschland wird aus diesem Verbund heraus gelöst, dafür kommen zu „Central Entity“ noch die nordischen Länder Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen. Deutschland wird so laut Xerox zu einer „eigenständigen regionalen Einheit“ und bekommt einen höheren Stellenwert.

Wie Channel-Partner bereits berichtete kommt es nun also zur Wachablösung in Neuss. „Mit diesem Schritt gewinnt die deutsche Landesgesellschaft an Bedeutung“, meint Jo van Onsem. Man habe hierzulande „einen Markt mit starkem Wachstumspotenzial“ identifiziert.
Der neue Xerox-Deutschlandchef ist in Neuss kein Unbekannter: Lange Zeit leitete er dort die Production Systems Group und Xerox Global Services. Zuletzt war er als General Manger für das Xerox-Geschäft in den Benelux-Staaten verantwortlich. (awe)

Zur Startseite