ColorQube 8700/8900

Xerox feiert Premiere mit Distributoren

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Drucker- und Kopiererspezialist Xerox hat sich für die Präsentation der neuen Solid-Ink-Systeme die Distributionspartner mit an Bord geholt: So werden die neuen Geräte bei Systeam, Ingram Micro und Tech Data präsentiert.
A3-Funktionalität im A4-Format: ColorQube 8900 von Xerox.
A3-Funktionalität im A4-Format: ColorQube 8900 von Xerox.

Drucker- und Kopiererspezialist Xerox hat sich für die Präsentation der neuen Solid-Ink-Systeme die Distributionspartner mit an Bord geholt: So werden die neuen Geräte bei Systeam, Ingram Micro und Tech Data präsentiert.

Die neuen Solid Ink-Systeme sollen die gleiche umfassende Ausstattung wie bislang nur A3-Systeme bieten. So verfügen sie beispielsweise über die Smart Controller Plattform. Die Plattform verbessert laut Xerox die Benutzerfreundlichkeit und erhöht die Produktivität sowie die Sicherheit von Multifunktionssystemen. Damit sparen Unternehmen Zeit und Geld.

Daneben bietet die neue Generation der ColorQube-Serie eine Vielzahl an Funktionen für Druck, Kopie, Scan und Fax und druckt bis zu 44 Seiten pro Minute mit der Solid Ink-Technologie von Xerox, bei der wachsähnliche Festtintenblöcke geschmolzen und auf das Papier aufgebracht werden.. Die Technologie soll 90 Prozent weniger Abfall als herkömmliche Laser-Systeme verursache. Die Systeme sind standardmäßig mit einer Duplex-Einheit ausgestattet und werden über einen Sieben-Zoll-Farb-Touchscreen bedient. Zudem drucken und speichern sie über eine USB-Schnittstelle und können mit Xerox Mobile Print erweitert werden.

Neben diesen Highlights zeigt Xerox den A3-Farbdrucker Phaser 7800, der mit vielen Farbqualitätstools, umfassenden Funktionen zur Medienverarbeitung und professionellen Veredelungsoptionen ausgestattet ist. Zudem wird das Xerox PagePack-Modell vorgestellt. Mit diesem All-Inclusive-Service-Vertrag, der sowohl das Verbrauchsmaterial als auch den Vor-Ort-Service beinhaltet, können Fachhändler einen ersten wichtigen Schritt in Richtung Managed Print Services-Geschäft machen. Der Vertrag ist auch für die neue ColorQube 8900 verfügbar.

Für die folgenden Termine können Sie sich bis einen Tag vor der jeweiligen Veranstaltung registrieren:

Zudem bietet Xerox den Fachhändlern noch bis Ende April ein exklusives Demo-Angebot zum ColorQube 8700. Die Händler erhalten das Solid Ink-System für nur 65 Prozent des Listenpreises. Das Angebot ist auf ein Gerät pro Reseller beschränkt. (awe)

Zur Startseite