Xerox GmbH

10.01.1998

NEUSS: Mit seinen Digitalkopierern mit integriertem Laserdrucker möchte das Neusser Unternehmen einen neue Produktkategorie im SOHO-Markt etablieren. Die Geräte sollen eine Brücke zwischen Kopier- und Druckfraktion schlagen.Das "Document Work Centre XD100" erstellt bis zu zehn Schwarzweißkopien pro Minute und erstellt bis zu acht Laserdruckseiten mit maximal 600 mal 600 dpi aus Windows-Applikationen heraus. Möglich wird diese Doppelfunktion durch ein neues digitales Druckwerk, das die Vorlagen wie in einem Scanner erfaßt, aufbereitet und anschließend an das Laserdruckwerk schickt. Das Gerät arbeitet mit Papiergrößen bis A4-Format und verfügt über verschiedene Zoom- und Belichtungsfunktionen. Der Papierbehälter faßt bis zu 250 Blatt und soll auch mit Umschlägen, Klarsichtfolien, Etiketten und Karton zurechtkommen. Zusätzlich verfügt das Zwitterprodukt über ein integriertes Ausgabefach für den unbeaufsichtigten Ausdruck von Dokumenten. Zum Endkundenpreis von 1.999 Mark ist das Gerät ab Anfang Oktober verfügbar.

Anwendern mit geringeren Ansprüchen und beschränkten Platzverhältnissen offeriert Xerox das kleinere "Document Work Centre XE80". Das Gerät kopiert bis zu sechs Vorlagen oder druckt bis zu acht Seiten in der Minute. Der Papiervorrat faßt ebenfalls 250 Blatt. Angedachter Listenpreis des ebenfalls ab Anfang Oktober verfügbaren Gerätes sind 1.599 Mark. Beide Digitalkopierdrucker werden mit Windows-Treibern ausgeliefert und sind mit einer dreijährigen Garantie inklusive Expreß-Austauschservice ausgestattet. (akl)

Mit den Geräten XE80 und XD100 bringt Xerox neue preisaggressive Kleinkopierer mit integrierter Druckfunktion auf den Markt.

Zur Startseite