Xerox lädt Händler zum Neujahrsfest nach Hongkong ein

06.09.2001
Xerox bietet seinen Händlern - und solchen, die es werden wollen - ein attraktives Herbstprogramm: Wer erfolgreich an der "Golden Dragon Printer Promotion" teilnimmt, hat die einmalige Chance, das Neujahrsfest auf Kosten des Herstellers in Hongkong zu erleben.

Die Xerox Office Printing GmbH (OPB) spornt ihre Partner in diesem Herbst mit einer ausgefallenen Idee zum Druckerverkauf an: Die erfolgreichsten Teilnehmer der am 6. September anlaufenden "Golden Dragon Printer Promotion" werden auf Kosten des Herstellers nach Hongkong eingeladen. Wer an der viertägigen Reise im Februar 2002 teilnehmen möchte, um das chinesische Neujahrsfest stilgerecht zu feiern, muss sich online für das Programm registrieren und natürlich möglichst viele Geräte verkaufen. Der Clou an dem europaweiten Programm: Bei der Auswertung wird auch die Klassifizierung der Partner berücksichtigt, so dass auch kleine Firmen eine große Chance auf die Reise haben.

Ziel der Promotion: neue Partner gewinnen

"Das neue Channel-Partner-Programm ist eine Weiterentwicklung der aktuellen ,Extra Profit#-Sommer-Promotion", erklärt Ralf Lepak, Marketingmanager bei OPB. Die sei von den Partnern sehr gut angenommen worden: "Etwa 500 Händler haben sich registriert, 270 haben aktiv teilgenommen". Man habe als Zielsetzung vor allem die Gewinnung neuer Partner im Visier gehabt und sich natürlich auch über den zusätzlichen Umsatz gefreut.

Auch bei der neuen Aktion, die unter dem Motto "Extra Golden Dragon" bis Ende des Jahres läuft, habe man diese Prioritäten gesetzt: "Es geht nicht nur um die verkauften Stückzahlen, sondern vor allem darum, neue Partner zu gewinnen und für uns zu begeis-tern", erklärt Lepak. Chris Bard, European Channels-Manager Xe-rox OPB, betont ebenfalls: "Unsere Wiederverkäufer sind entscheidend für unseren Erfolg. Durch solche Programme werden wir mehr Händler dafür gewinnen, Drucker von Xerox zu verkaufen, nicht nur diesen Herbst, sondern auch darüber hinaus."

Programm steht allen Händlern offen

Extra Golden Dragon wird sich auf die neuesten Xerox-OPB-Netzwerk-Farbdrucker konzentrieren - die Modelle Phaser 860 (A4-Solid-Ink-Farbdrucker) und den neuen Single-Pass-A3-Farblaserdrucker Phaser 7700. Das Programm ist für alle Wiederverkäufer offen, die bei einem autorisierten europäischen Xerox-Distributor einkaufen. Besondere Voraussetzungen, wie beispielsweise Mindestumsatz oder Demoraum, müssen nicht erfüllt sein.

Die teilnehmenden Händler erhalten Rabatte und Demogeräte für die beiden Modelle. Die Vergünstigungen und Demoangebote sind für alle Druckerhändler verfügbar. Außerdem sichert Xerox den Teilnehmern Marketing-Support zu: Zeitlich auf diese Channel-Promotion abgestimmt wird Xerox OPB eine große Anzeigen- und eine Marketingkampagne durchführen, die auf den Endkunden fokussiert ist. Lepak: "Dadurch soll zusätzlich Nachfrage generiert werden und somit auch ein weiterer Anreiz für Wiederverkäufer, in dieses Geschäft einzusteigen."

Das Programm wird außerdem durch eine aufwändige Internetpräsenz unterstützt. (mf)

www.xerox.com/officeprinting/extra

Zur Startseite