Xerox: Partner im Zeichen des Drachen

25.04.2002
Um die Umsätze anzukurbeln, startete Xerox OPB vor einem halben Jahr eine Partner-Promotion. Jetzt wurden die Händler mit den höchsten Umsätzen mit einer Reise nach Hongkong belohnt.

Wer sich engagiert, kann was erleben - jedenfalls mit der Xerox Office Printing Business (OPB): Die drei deutschen Gewinner der "Extra 2 Golden Dragon Promotion" wurden für gute Umsätze mit einer Reise zum chinesischen Neujahrsfest nach Hongkong belohnt. Das Sales Incentive war eine besondere Aktion für die erfolgreichsten Wiederverkäufer im Rahmen ei-ner Channel-Partner-Promotion im Herbst des vergangenen Jahres (siehe ComputerPartner-Online, 06.09.2001).

Zu den Vertretern der europäischen Top-Verkäufer von Xerox-Druckern gehörten Friedrich W. Löhrl, Geschäftsführer der Geschäftsstelle Hamburg der CLC Nord GmbH, Dirk Schwerer von der Firma MD Management Data Grafik Systeme GmbH aus Neu-Isenburg und Detlef Hörmann vom Ingenieurbüro Hörmann GmbH. Neben einem beeindruckenden Neujahrsfeuerwerk am Hafen von Hongkong erwartete die Gewinner ein buntes Programm, vom traditionellen Neujahrs-Pferderennen über die Teilnahme an einem Tai-Chi-Kurs und jede Menge Sightseeing in und um Hongkong.

"Die Reise war ein unvergessenes Erlebnis und ist nicht zuletzt auch eine starke Motivation für die künftige Zusammenarbeit mit Xerox", meint Dirk Schwerer. Nicht nur die Unterstützung beim Verkauf, sondern auch solche außergewöhnlichen Incentive-Kampagnen würden es den Händlern leicht machen, sich "für Xerox als Partner zu entscheiden und besonders zu engagieren", so der Gewinner. (mf)

www.xerox.de

Zur Startseite