Sony Erricsson

Xperia X10 ohne Multitouch-Steuerung?

29.03.2010
Von Areamobile 
Das X10 ist das neue Top-Modell von Sony Erricsson. Funktionen wie Multitouch werden aber weder jetzt noch in Zukunft unterstützt, wie ein Mitarbeiter von Sony Ericsson im Firmenblog erklärte. 

Das erste Android-Handy des Herstellers erreichte Bestnoten im Test von Areamobile, obwohl es nur mit der veralteten Version 1.6 des Google-Betriebssystems läuft, die neue Funktionen wie Multitouch noch gar nicht unterstützt. Jetzt dämpft ein Mitarbeiter von Sony Ericsson die Freude über eines der hardware-stärksten Android-Handys, die es derzeit gibt. Multitouch-Steuerung sei auch mit einem Firmware-Update nicht möglich, weil das Gerät dafür nicht ausgelegt ist, schreibt der Produktmanager Rikard Skogberg im Firmenblog des Unternehmens.

"Es gibt kein Multitouch auf dem X10 - und ich kann bestätigen, dass das nicht nur mit der Software, sondern auch mit der Hardware zu tun hat. Im Hinblick auf kommende Updates arbeiten wir natürlich an anderen Steuerungs-Lösungen, etwa für das Zoomen....", antwortet Skogberg in einem Kommentar auf die Frage nach Multitouch.

Das wäre ein klarer Nachteil gegenüber Konkurrenzprodukten wie dem HTC Desire, dem Google Nexus One und dem Motorola Milestone. Doch trotz fehlendem Multitouch gehört das X10 zu den besten Android-Smartphones, die es derzeit gibt. Im Test von Areamobile beeindruckte es mit einer guten Kamera, einer anspruchsvollen Benutzeroberfläche und einem riesigen 4 Zoll großen Display.

powered by AreaMobile

Zur Startseite