Yello schließt strategische Partnerschaft mit Microsoft

03.03.2008
HANNOVER (Dow Jones)--Die EnBW-Tochter Yello hat eine strategische Partnerschaft mit der Microsoft Corp geschlossen. Demnach setzt Yello bei ihrem Online-Stromzähler auf Microsoft-Lösungen, kündigten beide Unternehmen am Montag im Vorfeld der CeBIT in Hannover an. Mit dem Online-Stromzähler sollen Kunden ihren Stromverbrauch in Echtzeit auf dem eigenen Computer verfolgen können.

HANNOVER (Dow Jones)--Die EnBW-Tochter Yello hat eine strategische Partnerschaft mit der Microsoft Corp geschlossen. Demnach setzt Yello bei ihrem Online-Stromzähler auf Microsoft-Lösungen, kündigten beide Unternehmen am Montag im Vorfeld der CeBIT in Hannover an. Mit dem Online-Stromzähler sollen Kunden ihren Stromverbrauch in Echtzeit auf dem eigenen Computer verfolgen können.

Wurden die Stromzähler bis vor wenigen Jahren noch ausschließlich mit dem Netzbetreiber betrieben, so wurde dieser Markt nach der Novellierung des Energiewirtschaftsgesetzes auch für andere Anbieter geöffnet.

Der Online-Stromzähler ist für Yello eines der Serviceangebote, mit denen das Unternehmen seine Kundenzahl steigern will. Derzeit hat Yello 1,4 Mio Kunden. Im laufenden Jahr sollen früheren Angaben zufolge 200.000 Kunden dazu kommen.

Webseite: http://www.microsoft.com http://www.yellostrom.de - Von Alexander Becker, Dow Jones Newswires, +49 (0)89 5521 40 30 industry.de@dowjones.com DJG/abe/nas

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite