YouTube: 100 Millionen Video-Downloads - pro Tag

17.07.2006
Vom CP-Nachtisch kennen ComputerPartner-Online-Leser sie schon, die schrägen Videoclips von YouTube.com. Nach nur knapp acht Monaten im Netz kommt der Service jetzt schon auf 100 Millionen Clip-Downloads pro Tag.

Vom CP-Nachtisch kennen ComputerPartner-Online-Leser sie schon, die schrägen Videoclips von YouTube.com. Nach nur knapp acht Monaten im Netz kommt der Service jetzt schon auf 100 Millionen Clip-Downloads pro Tag.

Zu den beliebtesten Videoclips gehören nach der WM natürlich solche, dass bei den Spielen eben doch nicht alles mit Fairplay zugegangen ist. Den Kopfstoß von Zidane gegen Materazzi aufgegriffen hat zum Beispiel ein Problemlösungsvideo aus Österreich, mit fast 7.000 Ratings und über 300.000 Views einer der am meisten verlinkten Clips.

Noch mehr Zuspruch bekam ein Filmstreifen aus Japan, der eine in die Luft gehende öffentliche Toilette zeigt. Der bekam nämlich 6,8 Millionen Views und über eine Million Links.

Täglich sollen mittlerweile laut über 65.000 neue Videos auf den YouTube-Servern eingestellt werden. Und die Zahl der Views scheint nach oben auch keine Grenze zu kennen. (kh)

Zur Startseite