Zabeel Investments aus Dubai kauft "strategischen" EADS-Anteil

06.07.2007
BEIRUT (Dow Jones)--Das Investmentunternehmen Zabeel Investments aus Dubai hat eine "strategische Beteiligung" am Luft- und Raumfahrtkonzern EADS übernommen. Ein Sprecher des Investmentunternehmen sagte am Freitag zu Dow Jones Newswires, die Beteiligung sei "beträchtlich". Finanzielle Details zur Größe des Investments bei der European Aeronautic Defense & Space Co (EADS) machte das Unternehmen jedoch nicht.

BEIRUT (Dow Jones)--Das Investmentunternehmen Zabeel Investments aus Dubai hat eine "strategische Beteiligung" am Luft- und Raumfahrtkonzern EADS übernommen. Ein Sprecher des Investmentunternehmen sagte am Freitag zu Dow Jones Newswires, die Beteiligung sei "beträchtlich". Finanzielle Details zur Größe des Investments bei der European Aeronautic Defense & Space Co (EADS) machte das Unternehmen jedoch nicht.

Zabeel hatte bislang noch keine Anteile an EADS. Dies bestätigte EADS-Sprecher Alexander Reinhardt am Freitag. Insofern sei dies ein neuer Investor, der zum Freefloat zähle. Dies begrüße EADS vor dem Hintergrund, eine breite Aktionärsstruktur zu haben. Zur Höhe der Beteiligung könnten derzeit noch keine Angaben gemacht werden, bestätigte der EADS-Sprecher. Am Vortag hatte sich bereits die Investorengruppe Dubai International Capital (DIC) mit 3,12% an EADS beteiligt.

Webseite: http://www.eads.com

DJG/DJN/kib/jhe/nas

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite