Zahl der Haushalte mit PC verdreifacht

30.01.2004
In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahl der deutschen Haushalte mit Computern nahezu verdreifacht. Wie das Statistische Bundesamt berichtet, besaßen 1993 bundesweit 21,2 Prozent der Haushalte einen PC. 2003 waren es 61,4 Prozent.

In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahl der deutschen Haushalte mit Computern nahezu verdreifacht. Wie das Statistische Bundesamt berichtet, besaßen 1993 bundesweit 21,2 Prozent der Haushalte einen PC. 2003 waren es 61,4 Prozent.

Aber damit nicht genug: Während 1993 nur jeder zehnte Haushalt einen Camcorder besaß, waren es im vergangenen Jahr schon 21,9 Prozent. Erstmals wurde jetzt auch die Verbreitung von DVD-Playern gemessen. Im Jahr 2003 besaßen demnach 27,1 Prozent der deutschen Haushalte ein DVD-Abspielgerät. (go)

Zur Startseite