Zahl der Online-Konten steigt weiter

08.10.2002
Obwohl die Banken ihre Investitionen im Bereich E-Banking zurückfahren, nimmt die Zahl der Online-Kunden kontinuierlich zu. Nach den Ergebnissen des aktuellen „European E-Banking Market Update" von Datamonitor, einem britischen Marktforschungsinstitut, werden bis zum Jahresende knapp 49 Millionen Kunden ihr Konto online führen. In Relation zu den 23 Millionen aus dem Jahr 2000 bedeutet das eine jährliche Steigerung um 45 Prozent.In Großbritannien, Deutschland und den nordischen Ländern sind die höchsten Wachstumsraten zu verzeichnen. Diese Länder sind auch gleichzeitig die größten und technologisch am weitesten vorangeschrittenen Märkte in Europa. Mit 9,8 Millionen Kunden liegt Großbritannien derzeit an der Spitze. Deutschland und die nordischen Länder folgen mit 8,5 beziehungsweise 8,2 Millionen Kunden. Für 2005 prognostiziert Datamonitor jedoch, dass Deutschland mit 15,4 Millionen Kunden deutlich vor Großbritannien mit knapp 14 Millionen führen wird.(go)

Obwohl die Banken ihre Investitionen im Bereich E-Banking zurückfahren, nimmt die Zahl der Online-Kunden kontinuierlich zu. Nach den Ergebnissen des aktuellen „European E-Banking Market Update" von Datamonitor, einem britischen Marktforschungsinstitut, werden bis zum Jahresende knapp 49 Millionen Kunden ihr Konto online führen. In Relation zu den 23 Millionen aus dem Jahr 2000 bedeutet das eine jährliche Steigerung um 45 Prozent.In Großbritannien, Deutschland und den nordischen Ländern sind die höchsten Wachstumsraten zu verzeichnen. Diese Länder sind auch gleichzeitig die größten und technologisch am weitesten vorangeschrittenen Märkte in Europa. Mit 9,8 Millionen Kunden liegt Großbritannien derzeit an der Spitze. Deutschland und die nordischen Länder folgen mit 8,5 beziehungsweise 8,2 Millionen Kunden. Für 2005 prognostiziert Datamonitor jedoch, dass Deutschland mit 15,4 Millionen Kunden deutlich vor Großbritannien mit knapp 14 Millionen führen wird.(go)

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