Zboard: Die Two-in-One-Tastatur

22.07.2004
Mit der neuen Two-in-One-Tastatur von Bigben Interaktive müssen sich Spieler nicht mehr mit den unzulänglichkeiten herkömmlicher Tastaturen herumplagen. Von ComputerPartner-Redakteur Hans-Jürgen Humbert

In einem Ego-Shooter Tür öffnen, schießen und sich gleichzeitig wegducken - das geht nicht? Doch! Mit dem Zboard von Bigben können Spieler Aktionen durchführen von denen sie bislang nur geträumt haben.

Zwei vollwertige Tastaturen in einer birgt das Zboard-Sys-tem. Auf die Basisplatte lässt sich entweder das aufs Zocken zugeschnittene Tasten-Set oder zum Arbeiten der Standard-Windows-Aufsatz montieren. Set eins mit spielespezifischer Tastenanordnung schenkt Gamern wertvolle Zeit zum Schießen, Werfen oder Hocken und erlaubt damit blitzschnelle Reaktionen während des Spielverlaufs. Acht Befehle gleichzeitig führen eifrige Zocker mit dem Zboard aus.

Das Wechseln ist unkompliziert, denn automatisch erkennt die Zboard Base jedes eingesetzte Keyset mit dazugehörigem Game. Um die Kompatibilität zu gängigen Shooter- und Action-Titeln zu gewährleisten, will Bigben kontinuierlich neue Konfigurations-Files ins Internet stellen.

Insgesamt besteht der Lieferumfang des Starter-Kits aus der Basis, einer Tastaturoberfläche speziell für Actiongames und Shooter sowie einem Aufsatz im Windows-Standard. Das Board ist ab 20 August für etwa 60 Euro zu haben.

Meinung des Redakteurs

Das gab es bislang noch nicht: ein Keyboard, speziell auf die Bedürfnisse von Spielern zugeschnitten. Wenn das Board die Versprechungen des Herstellers hält, wird es ein Renner werden.

www.bigben-interaktive.de

Zur Startseite