Zeitung: Samsung soll an Benq Mobile interessiert sein

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Laut einem Zeitungsbericht soll Samsung Interesse daran bekundet haben, das insolvente Unternehmen Benq Mobile zu übernehmen.

Das südkoreanische Unternehmen Samsung soll laut einem Bericht der Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) Interesse an einer Übernahme von Benq Mobile haben. Erste Kontakte zu dem insolventen Handy-Hersteller sollen bereits hergestellt worden sein. Die der WAZ vorliegenden Informationen würden aber noch keinen genauen Rückschluss darauf zulassen, wie stark das Interesse seitens Samsung wirklich ist.

"Eine Übernahme von BenQ Mobile könnte zur Strategie von Samsung passen, um das Geschäft in Deutschland und Europa weiter auszubauen", heißt es in dem Bericht der WAZ. Die Zeitung verweist darauf, dass Benq erst vor Kurzem wieder die Garantie für die Reparatur seiner Handys übernommen habe (wir berichteten). Neben Samsung sollen auch weitere Unternehmen ein Interesse an Benq Mobile bekundet haben. Die Namen dieser Unternehmen seien aber bisher noch nicht bekannt geworden. (Computerwoche; wl)

Zur Startseite