XPhone Unified Communications 2011 von C4B

Zentrale Adressdatenbank

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.

Was Distributoren von C4B halten

Mit den technischen Funktionen der C4B-Software sind beide Großhändler mittlerweile gut vertraut: "Aus meiner Sicht ist XPhone UC 2011 von C4B derzeit eine der professionellsten und leistungsstärksten Unified Communications Software-Lösungen für viele Kommunikationssysteme am Markt, die Unternehmen eine spürbare Verbesserung ihrer Kommunikation ermöglicht. Die einfache Administration für Techniker, die übersichtliche Bedienung für Benutzer und ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis machen diese Lösung so interessant", meint etwa Willi Simml, Vertriebsleiter Innendienst bei Itancia.

Rolf Mittag, Geschäftsführer bei der Komsa Systems GmbH, ist wiederum vom Schulungskonzept des Münchner UC-Anbieters begeisert: "Unsere Erfahrungen zeigen, dass komplexe Produkte mit umfangreichen Funktionen ideal über Tages- oder auch Mehr-Tages-Workshops vermittelt werden können. Die Nachfrage unserer Partner nach diesen Schulungsprogrammen wuchs in den letzten Monaten zunehmend an. Mit der Teilnahme an unseren Schulungen zu den XPhone Unified Communications Produkten von C4B investieren die Systempartner in das notwendige Know-how, um Business-Endkunden optimal beraten zu können und eine sehr gute Leistung zu bieten".

Durch die Partnerschaft Microsoft und allen gängigen Tk-Hardware-Herstellern ist gewährleistet, dass C4Bs CTI-Software (Computer-Telefonie-Integration) mit alle gängigen Endgeräten funktioniert. Bisher sind schon über 750.000 Einzel-Arbeitsplatz-Lizenzen der C4B-Lösungen installiert worden. Die Software gibt es in den Sprachen deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch und portugiesisch. (rw)

Zur Startseite