Zielgruppe Frauen: – das Garmin "pink nüvi"

01.11.2007
Wenn ein männlicher Kunde Sie nach einem Weihnachtsgeschenk für seine Frau fragt, haben Sie mit dem neuesten Garmin-Modell gute Karten. Die Farbe machts.
Was Frauen wollen . . . .
Was Frauen wollen . . . .

Garmin setzt auf Farbe. Und nach pinken MP3-Playern und rosaroten Notebooks, gibt es nun auch das erste Navi in der von Frauen anscheinend bevorzugten Farbe. Das "pink nüvi". Hinter dem Namen verbirgt sich ein pink glänzendes Navigationsgerät im handtaschenfreundlichen Design. Damit es in der Handtasche weder durch Schlüsselbund oder andere Accessoires Schaden nimmt, liefert Garmin das passende, farblich abgestimmte Lederetui gleich mit. Neben der Optik soll das Gerät die weiblichen Kunden auch durch seine inneren Werte und die einfache und intuitive Handhabung ansprechen.

Bewährte Technik

Das pink nüvi kommt als Special-Edition der mehrfach ausgezeichneten nüvi 200er-Serie ab November 2007 in zwei Versionen auf den Markt. Für Trips in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien steht das Modell pink nüvi 200 bereit. Für Reisen in ganz Europa empfiehlt sich das pink nüvi 250 mit vorinstalliertem Kartenmaterial von 33 Ländern West- und Osteuropas.

Beide Modelle haben einen hellen 3,5 Zoll Farbbildschirm. Die Software enthält bereits vorinstallierten Sonderziele wie Restaurants, Tankstellen oder Parkplätze. Ergänzt wird die Ausstattung durch Extras wie Taschenrechner und Währungsrechner.

Für das pink nüvi 200 mit vorinstalliertem Kartenmaterial von Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik empfiehlt Garmin einen Verkaufspreis von 199,- Euro. Das 250er Modell mit Kartenmaterial von 33 Ländern West- und Osteuropas soll für 249 Euro verkauft werden. Beide Versionen sind für November 2007 geplant. (bw)

Zur Startseite