Sandberg

Ziffernblock ohne Kabel

05.04.2011
Vor allem für Notebook-Besitzer und Linkshänder ist das neue Gerät des dänischen Anbieters gedacht.
Anders Partida Petersen, Produktmanager bei Sandberg: "Ein Ziffernblock ist und bleibt nun mal ein Ziffernblock."
Anders Partida Petersen, Produktmanager bei Sandberg: "Ein Ziffernblock ist und bleibt nun mal ein Ziffernblock."

Der dänische Hersteller Sandberg hat einen Ziffernblock auf den Markt gebracht, der in manchen Bereichen besser sein will als andere Modelle. "An einem Ziffernblock gibt es absolut nichts Revolutionäres", sagt Produktmanager Anders Partida Petersen. "Davon hat es zuvor schon tausende gegeben. Das Konzept lässt sich nicht wirklich ändern – ein Ziffernblock ist und bleibt nun mal ein Ziffernblock. Deshalb haben wir uns entschieden ein Produkt einzuführen, dass in allen Bereichen einfach ein bisschen besser ist."

Das "Wireless Numeric Keypad" sendet seine Signale drahtlos an den entsprechenden USB-Empfänger und soll dabei mit einer besonders schnellen Datenübertragung aufwarten. Sandberg spricht mit dem Ziffernblock vor allem Notebook-Besitzer an, die lange Zahlenkolonnen damit viel effektiver eingeben können. Auch Linkshänder würden profitieren, denn alle vollständigen Desktop-Tastaturen auf dem Markt begünstigen Rechtshänder.

Das "Wireless Numeric Keypad" kostet 24,99 Euro (UVP). Händler können das Produkt bei Actebis Peacock oder bei EET Nordic beziehen. HEK-Preise können Sie unten beim "Produkt-Scout" abfragen. (tö)

Zur Startseite