Zittern bei Distis ist angesagt

03.02.2000

"In Europa arbeiten wir derzeit mit 90 bis 100 Distributoren zusammen. Ende des Jahres sollen es nur noch 60 bis 70 sein", erklärt Roel Vreeburg, Director of Pan-European Distribution bei 3Com. Diese Reduzierung soll in den jeweiligen Ländern Schritt für Schritt erfolgen. "Damit gewinnen wir eine bessere Übersicht über den europäischen Markt. Das bedeutet, dass wir mit den Partnern zusammenarbeiten, die auch eine Zukunft haben", begründet Veerburg die Neustrukturierung des europäischen 3Com-Channels. Offensichtlich sitzt Veerburg das Schreckgespenst CHS noch immer im Nacken. Neben 3Com haben auch Quantum und Seagate die Reduzierung der Kooperationspartner in Angriff genommen. Western Digital ist schon etwas weiter, denn das Unternehmen arbeitet jetzt nur noch mit 100 anstatt 150 Vertragspartnern zusammen. In diesem Jahr sollen es noch einmal 35 weniger werden. (mm)

www.3com.com

Zur Startseite