Zu gewinnen: Corporate Blogs

29.05.2007
Klaus Eck zeigt in seinem aktuellen Buch, wie Unternehmen den Online-Dialog zum Kunden erfolgreich aufbauen und steuern können. Wir verlosen fünf Exemplare von "Corporate Blogs".

Von Marzena Fiok

In der Unternehmenskommunikation sind Blogs nicht mehr wegzudenken. Und zwar nicht nur als ein neues Medium, dass mit Presseinformationen bedient wird, sondern auch in Form eines firmeneigenen Blogs. Immer mehr Unternehmen betreiben einen solchen Corporate Blog und sprechen damit ihre Kunden im Web zielgruppengerecht an.

Klaus Eck, Herausgeber des "PR Blogger" und Unternehmensberater in Blog-Fragen, gibt in seinem Buch konkrete Empfehlungen, wie Unternehmen die Blogger-Welt mit ihrer Eigendynamik gezielt nutzen können. Außerdem zeigt Eck Schritt für Schritt auf, wie ein Corporate Blog aufgebaut und betrieben wird: Was kostet ein firmeneigener Blog? Wie können Mitarbeiter zum Bloggen motiviert werden? Was tun, wenn von Besuchern negative Kommentare eingetragen werden? Wie kann der Zeitaufwand in Grenzen gehalten werden und wie bleibt man trotzdem aktuell?

Das Buch dient auch als Ratgeber in Krisensituationen. Was kann man tun, wenn auf einmal ein Produkt oder gar das Unternehmen negative Schlagzeilen in Blogs macht? Ist es sinnvoll in einer Unternehmenskrise einen Krisen-Blog aufzumachen?

Das Buch ist sowohl für PR-Fachleute und Marketingverantwortliche als auch für Führungskräfte ohne Vorwissen verständlich. Zahlreiche Beispiele erleichtern den Zugang, Checklisten ermöglichen die schnelle Umsetzung.

Wir verlosen fünf Exemplare des Buches "Corporate Blogs". Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen möchten, dann schicken Sie bis zum 15. Juni eine Mail, ein Fax oder eine Postkarte mit dem Stichwort "Buchverlosung" an die Redaktion ChannelPartner.

E-Mail:

redaktion@channelpartner.de

Fax: 089/360 86 389

Adresse:

IDG Business Media GmbH

Redaktion ChannelPartner

Lyonel-Feininger-Straße 26 80807 München

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Zur Startseite