Zubehör: Bluetooth-Tastatur für Palm-Smartphones

22.05.2007
Wer häufig unterwegs ist, den Laptop allerdings zu unhandlich findet und häufig lange Texte schreiben muss, kommt um ein Smartphone mit QWERTZ-Tastatur nicht umhin. Mit seiner Bluetooth-Tastatur zeigt Palm, wie sich das mobile Endgerät in eine elektronische Schreibmaschine verwandelt. Für 99,99 US-Dollar ist das Zubehör erhältlich.

Der Markt für Mobilfunk-Zubehör ist für die Hersteller mobiler Endgeräte von großer Bedeutung. Während kabellose Headsets und Handysocken die Verkaufszahlen bestimmen, entwickelt sich auch das Angebot von Nischenprodukten zu einem wirtschaftlich interessanten Segment. Mit einer faltbaren Tastatur geht der US-Hersteller Palm auf Kundenfang und erhofft sich mit diesem Zubehör eine finanzkräftige Käuferschicht an Land zu ziehen.

Wer viel schreibt aber auf einen sperrigen Laptop im Gepack verzichten möchte, wird um ein Smartphone mit QWERTZ-Tastatur nicht umhin kommen, allerdings ist die Grenze der Zumutbarkeit auch hier schnell erreicht, wenn lange Texte auf der Minitastatur getippt werden müssen. Mit dem neuen Wireless Keyboard schafft Palm Abhilfe. Voraussetzungen ist jedoch, dass der Kunden einen der Palm-Handhelds sein Eigen nennt: Treo 650, 680, 700p, 700w, 700wx, 750x, Tungsten E2 und T|X.

Gefunkt wird über Bluetooth, laut Hersteller halten die Akkus (zwei AAA-Batterien) rund fünf Monate. Für 99,99 US-Dollar (74,20 Euro) wird das Zubehör im Online-Shop des Herstellers zu haben sein. Derzeit befindet sich auch das "Universal Wireless Keyboard" im Programm, arbeitet mit Infrarot und kostet 69,99 US-Dollar (51,95 Euro).

powered by AreaMobile

Zur Startseite