Zum zweiten Mal mit positivem Ergebnis

05.07.2001

Corel Corporation, kanadischer Anbieter von Grafiksoftware, hat das zweite Quartal 2001 erneut positiv abgeschlossen. Zwar fielen die Umsätze mit 36 Millionen Dollar um 0,6 Millionen Dollar niedriger aus, als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, doch der Gewinn belief sich dieses Mal auf 2,3 Millionen Dollar. Im zweiten Quartal des Vorjahres, als Corel noch unter der Flagge von Gründer und CEO Michael Cowpland segelte, musste das Unternehmen 23,6 Millionen Dollar Verlust verkraften.

Im Herbst letzten Jahres fand bei Corel ein Führungswechsel statt. Der jetzige CEO Derek Burney übernahm das Ruder. Seit dem ers-ten Quartal dieses Jahres schreibt Corel schwarze Zahlen, nachdem der neue Chef rigide Sparmaßnahmen vorgenommen hatte. Tendenz steigend.

Auch der Barmittelbestand kann sich nun wieder bei den Kanadiern sehen lassen. Insgesamt hat Corel nun 126,2 Millionen Dollar in der Geldbörse. Im Jahr davor zur gleichen Zeit waren es nur zehn Millionen Dollar. (gn)

www.corel.de

Zur Startseite