Zur Studie "Channel Champions 2005"

15.09.2005
Bereits zum fünften Mal hat ChannelPartner 2005 die "Channel Champions" ausgezeichnet.

Bereits zum fünften Mal hat ChannelPartner 2005 die "Channel Champions" ausgezeichnet. Im Auftrag von ChannelPartner befragte das Marktforschungsunternehmen BIK Umfrageforschung GmbH in Hamburg in den Monaten Juni und Juli dieses Jahres insgesamt 900 Händler und Systemhäuser. Es handelt sich nicht um eine reine Image-Studie, sondern abgefragt wurde auch das Angebot der Unternehmen sowie die Qualität der Zusammenarbeit mit ihnen. Die Hersteller wurden anhand von 17 und die Distributoren von fünf Kriterien bewertet. "Channel Champion" ist in jeder Kategorie dasjenige Unternehmen, dass von den Händlern in den meisten Kriterien auf Platz 1 gesetzt wurde.

Erstmals gibt es in diesem Jahr neben den Channel Champions, also den Gesamtsiegern der jeweiligen Kategorie, die Auszeichnung "Preferred Vendor" bzw. "Preferred Distributor". Das sind jene Unternehmen, die vom Channel besser als der Durchschnitt beurteilt worden sind. Bei der Bewertung der Unternehmen sind selbstverständlich nur diejenigen Vertriebspartner berücksichtigt worden, die zu den jeweiligen Herstellern/Distributoren in einer Geschäftsbeziehung stehen oder standen.

Bei den Kategorien handelt es sich um die folgenden Segmente: Distributoren, PC- und Notebookhersteller, Netzwerkhersteller, Druckerhersteller, Monitorhersteller und Softwarehersteller. (sic)

Zur Startseite