Zurück zur Cobol-Entwicklung

13.12.2001

Microfocus, Anbieter von Cobol-Entwicklungstools, hat die Trennung von Merant nun auch organisatorisch abgeschlossen und agiert wieder als eigenständiges Unternehmen. "Jetzt können wir uns wieder auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren: die Bereitstellung von Werkzeugen für die Entwicklung von unternehmenskritischen Cobol-Anwendungen", freut sich Joachim Blome, einer der beiden Niederlassungsleiter von Microfocus. Außerdem wolle man sich in Zukunft stark mit der Verbindung von Cobol mit neuen Technologien beschäftigen. Zum Beispiel sei es an der Zeit die in den letzten Jahren aufgebauten Web-Anwendungen mehr in bestehende Cobol-Systeme zu integrieren.

Microfocus war im Jahr 1999 mit Intersolv zu Merant verschmolzen. Im Juni dieses Jahres verkaufte Merant den Unternehmensbereich Micro Focus für 62,5 Millionen Dollar an eine kalifornische Inves-torengruppe, um sich wieder ganz auf Enterprise-Change-Management zu konzentrieren. (gn)

www.microfocus.com

Zur Startseite