Zuwachs in der my-Familie: neues 3G-Handy von Sagem

21.09.2006
Nach dem my501X bringt Sagem ein neues 3G-Handy auf den Markt: das my600X. Es soll vorallem Lifestyle-Kunden locken und beim Design sind sich die Franzosen ihrer dezent schicken Linie treu geblieben.

Mit einem Sagem-Handy ist man in Deutschland wahrlich ein Exot. Es ist still geworden um den Hersteller und schon lange findet man keine neuen und vorallem brauchbaren Geräte in den Geschäften. Schön langsam scheinen sie aber aufgewacht und stellten erst kürzlich das my500X vor. Aber damit nicht genug, mit dem my600X kommt voraussichtlich noch dieses Jahr ein zweiter Neuling aus dem Land der Baguettes und Croissants.

Das my600X wurde speziell für junge Leute konzipiert, die auf schnellen Datenaustausch Wert legen und trotzdem nicht gleich ein Vermögen ausgeben wollen. Leider verrät Sagem den genauen Preis noch nicht, man kann aber davon ausgehen, dass es rund 250 Euro kosten wird. Dem User stehen 16 MB interner Speicher zur Verfügung, der mit einer MiniSD-Karte erweitert werden kann. So steht einem prall gefüllten MP3-Player nichts mehr im Weg.

Aber auch brauchbare Fotos können mit der 1,3 Megapixelkamera geschossen werden und dank Java MIDP2.0-Technologie ist auch Zocken mit dem my600X ein Vergnügen. Datenaustausch funktioniert mit Bluetooth ebenso gut, wie der PC-Abgleich mit SyncML. Dazu kommt ein 262.144 Farben darstellendes TFT-Display mit einer Auflösung von 176x220 Pixeln und alles verpackt in ein schlichtes aber schickes Silber-Weißes Plastikgewand.

Zur Startseite