Zwei Alleskönner fürs Büro

11.02.2000

Die Xerox Corporation erweitert ihre Work-Centre-Familie um zwei weitere multifunktionale Mitglieder. Die Modelle "Pro 685" (drei MB Speicher) und "Pro 785" (sieben MB Speicher) sind konzipiert für Arbeitsgruppen von 16 bis 25 Benutzern. Die Geräte verfügen über eine Laserdruck-Einheit, deren Arbeitsgeschwindigkeit Xerox mit bis zu zwölf DIN-A4-Seiten pro Minute angibt. Die Auflösung betrage 600 x 600 dpi. Die Einzugsscanner-Einheit liest eine Standard-Faxseite in rund einer Sekunde ein und erzielt dabei eine Auflösung von 400 x 400 dpi. Der Anwender kann Faxe nicht nur auf üblichem Wege über eine Telefonverbindung verschicken, sondern via E-Mail direkt an eine Mailbox senden. Pro 685 und 785 sind serienmäßig mit einer 10/100Base-T-Schnittstelle ausgerüstet. Sie lassen sich somit sowohl als Netzwerkdrucker als auch als Netzwerk-Faxgerät nutzen. Falls der Toner zur Neige geht oder die Belichtungstrommel ausgewechselt werden muss, bestellen die Geräte auf Wunsch die benötigten Teile automatisch per Fax nach. Das Model Pro 785 verfügt über einen 100 Blatt fassenden Zusatzbehälter für Spezialpapier wie Folien, Etiketten oder Umschläge. (de)

<b>Kurzgefasst</b>

Pro 685/785

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: mittlere und große Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 8.199 Mark/9.199 Mark

Bezugsquellen: Computer 2000, Ingram Macrotron, Peacock

Verkaufsargumente: Die Geräte zeichnen sich durch hohen Seitenausstoß und schnelle Dokumentenverarbeitung aus. Sie sparen Kosten durch Faxen via Internet.

ComputerPartner-Meinung: Xerox bietet mit seinen neuen Modellen Spitzenleistung, aber leider auch für einen Spitzenpreis.

Infos: www.xerox.de

Zur Startseite