Zwei auf einen Streich

28.09.2000

Der Expansionsdrang der Pi-Computer AG ist ungebremst: Erst im Juni dieses Jahres hatte der Hamburger Distributor durch einen Asset-Deal die Bitfactory Computer GmbH übernommen. Nun wurden gleich zwei Firmen auf einmal geschluckt. Mit Wirkung zum 1. September sind der Distributor Kompon Computer Handels GmbH und die Kiessling-Gruppe, Traditionshaus für Bürokommunikation und IT-Dienstleistungen, Teil der AG.

Der ehemalige Geschäftsführer Kompon Jens Kröger rückt in den Vorstand von Pi-Computer auf. Christian Morgenstern bleibt Vorstandsvorsitzender. Claus Bode wird Niederlassungsleiter der ehemaligen Geschäftsstelle von Kompon, die jetzt die neue Niederlassung Hamburg-West bildet. Kompon legt das Hauptaugenmerk auf den Vertrieb von IT-Komponenten und Peripheriegeräten. Die Kiessling-Gruppe, die seit 1931 besteht, sieht laut Jürgen Weissmann, alter und neuer Geschäftsführer, ihre Synergien besonders im Aufbau und in der Vermarktung einer eigenen Computermarke.

Weiterer Baustein der Expansion ist die neue Niederlassung von Pi-Computer in Berlin. Von dort aus will die AG ihre Aktivitäten in den neuen Bundesländern und dem osteuropäischen Ausland verstärken. Andreas Cardinal, seit Anfang des Jahres bei Pi-Computer tätig, leitet die Berliner Niederlassung. (go)

www.pi-com.de

Zur Startseite