Zwei Beamer mit SXGA-Auflösung

19.10.2000

Zwei Projektoren mit SXGA-Auflösung (1.280 x 1.024) stellt die Chrstie Digital Systems Inc vor. "Vista S3" und "Vista S5" eignen sich laut Hersteller besonders für Festinstallationen in Konferenzräumen und Auditorien. Beide Geräte nutzen die Litel-LOC-Technologie, welche die Lichtstärkeeinstellung dem Vorführer überlässt. So kann er die Lebensdauer des Leuchtmittels verlängern und eine konstante Helligkeit erzielen. Vista S3 und Vista S5 verfügen über einen 130-prozentigen vertikalen Bild-Offset. Dadurch kann der Projektor um ein Drittel höher oder niedriger positioniert werden, ohne dass das Bild verzerrt wird. Durch den Einsatz eines ADP-Moduls (Advanced Digital Processing) konnte Christie die Bildqualität nach eigenen Angaben für eine Vielzahl von hochauflösenden Grafiken und HDTV-Anwendungen optimieren. Ein di- gitales HDTV-Loop-Modul ermöglicht es, das gleiche HDTV-Bild gleichzeitig auf verschiedenen Projektoren zu zeigen. Beide Modelle können in Auflösung und Helligkeit aufgerüstet werden. So kann der Anwender die Lichtstärke des Vista S3 (3.000 Ansi Lumen) in die des Schwestergeräts (5.000 Ansi- Lumen) verwandeln. (de)

<b>Kurzgefasst</b>

Vista S3/S5

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Entertainment- und Eventbereich, Fernsehproduktionen

Verfügbarkeit: ab Dezember

Preis:105.950/134.950 Mark

Bezugsquelle: Christie

Verkaufsargumente: Die neuen Projektoren aus der Vista-Serie bieten enorme Helligkeit und können nach Bedarf aufgerüstet werden.

ComputerPartner-Meinung: Christie wird mit diesen beiden hochauflösenden Projektoren kräftig im Kreis der Highend-Anbieter mitmischen.

Infos: www.christiedigital.com

Zur Startseite