Zwei Digicams zum Knipsen und Filmen

20.03.2003

Mit zwei kompakten Digitalkameras aus der "Cyber-Shot"-Reihe wartet die Sony Deutschland GmbH auf. Die Modelle "DSC-P8" und "DSC-P10" haben nach Herstellerangaben ein Volumen von 157 Kubikzentimeter und kommen im edlen Magnesium-Gehäuse daher. Während die DSC-P8 die Motive mit 3,2 Megapixel abbildet, arbeitet die DSC-P10 mit einem Fünf-Megapixel-Bildsensor.

Beide Modelle verfügen über einen optischen Sucher und besitzen einen dreifach optischen Zoom. Ein digitaler Smart-Zoom greift dann ein, wenn die verwendete Pixelauflösung geringer ist als die maximal zulässige. Die DSC-P8 kann damit das Motiv 9,6fach, die DSC-P10 bis zu12fach heranzoomen.

Sony weist auf den Mpeg-VX-Modus hin, der Filme im VGA-Format (654 x 480 Pixel) mit 16,6 Bildern pro Sekunde aufzunehmen gestattet. Die Clips kann man sich mit dem mitgelieferten Videokabel am heimischen TV-Gerät ansehen. Bei Verwendung eines Memory-Stick Pro mit einem Gigabyte sind Filmlängen von bis zu 48 Minuten möglich.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Sony

Produkte: DSC-P8 und DSC-P10

Produktgruppe: Digitalkameras

Zielgruppe: anspruchsvolle Hobbyknipser

Verfügbarkeit: ab sofort

Preise: 549/699 Euro

Verkaufsargumente: Diese kompakten Digicams bestechen durch metallene Eleganz und ausgefallenes Design. Ihre Technik ermöglicht nicht nurbrillante Fotos, sondern auch Filme in sehr guter Qualität.

ComputerPartner-Meinung: Zwei digitale Kameras mit marktgängigen Features und akzeptablem Preis-Leistungs-Verhältnis. (de)

Infos: www.sony.de

Zur Startseite