Zwei digitale TFT-Monitore

14.09.2000

Die Syscotec Computer GmbH bietet ihre TFT-Monitore 2117 und 2118 mit 17- und 18-Zoll-Bilddiagonale nun auch als Hybridversion an. Die Hybridtechnologie beinhaltet neben einem analogen auch den digitalen Signaleingang DVI (Digital Visual Interface), der laut Sys-cotec die Bildqualität verbessert. Die beiden Modelle unterstützen eine Auflösung von bis zu 1.280 x 1024 Pixel. Der Bildschirm 2118 verfügt über einen integrierten USB-Anschluss.

Durch DVI können die digital im Computer vorliegenden Bilddaten direkt von der Grafikkarte als digitales Steuersignal auf das LCD gesendet werden. Da der DA/AD-Wandler (Ramdac) entfällt, erhöht sich die Bildqualität. Zudem sorgt die digitale Übertragung für eine genauere Synchronisation der Signale der Grafikkarte und der Steuerimpulse. So wird Bildschirmflimmern aufgrund mangelnder Phasensynchronisation unterbunden. (de)

<b>Kurzgefasst</b>

2117/2118

Produktgruppe: Monitore

Zielgruppe: Büros

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 2.995/4.299 Mark

Bezugsquelle: Syscotec

Verkaufsargumente: Beide Monitore bescheren dem Käufer einen zukunftssicheren Standard ohne Aufpreis.

ComputerPartner-Meinung: Lobenswert ist sicher, dass kein Aufpreis für die DVI-Schnittselle anfällt. Der Anwender benötigt aber eine digitale Grafikkarte, wodurch weitere Kosten von einigen 100 Mark entstehen können.

Infos: www.syscotec.de

Zur Startseite