Zwei Fliegen mit einer Klappe

04.10.2002

Für seine neue Maus "MX700 Cordless Optical Mouse" hat sich Logitech wieder etwas Spezielles einfallen lassen. Das kabellos arbeitende Eingabegerät besitzt einen Akku, den der Anwender wiederaufladen kann. Dazu muss er die Maus hochkant in die mitgelieferte Ladeschale stellen. Der Clou dabei: In dieser Vorrichtung ist auch der Empfänger für die per Funk geschickten Daten enthalten.

Die Neuheit tastet den Untergrund mit einer Auflösung von 800 ppi ab, wodurch sie äußerst präzise arbeiten soll. Mit einer Taste namens "Quick Switch" soll, so verspricht der Hersteller, ein schnelles Umschalten zwischen den geöffneten Anwendungen in der Windows-Taskleiste möglich sein, wie man es vom Kurzbefehl "Alt+Tab" kennt. Beim 30 Euro billigeren Modell "MX500 Optical Mouse" hat Logitech die Funktechnik weggelassen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Logitech

Produkt: Maus MX700 Cordless Optical Mouse

Produktgruppe: Eingabegeräte

Zielgruppe: PC-Besitzer mit einem Hang zur Extravaganz

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 90 Euro

Verkaufsargumente: Der Akku der Maus lässt sich in einem Gerät aufladen, das auch als Funkempfänger dient.

ComputerPartner-Meinung: Eine clevere Idee, die schon bald Nachahmer finden wird. Wenn die Maus nach getaner Arbeit in die Ladestation gesteckt wird, darf aber der Strom nicht gekappt werden. (tö)

Infos: www.logitech.de

Zur Startseite