Zwei Gateways für DSLInternet-Zugriff

15.11.2001

Die D-Link Deutschland GmbH stellt zwei neue Kommunikationsprodukte vor: die Wireless Internet Gateways "DI-711" und"DI-713P". Sie erlauben nach Unternehmensangaben mehreren Anwendern, eine gemeinsame DSL-Internetverbindung in einem Kabel- und einem Wireless-LAN zu nutzen.

Beide Modelle sind kompatibel zum Standard IEEE 802.11b und können daher mit Adaptern verschiedener Hersteller betrieben werden. Integriert hat D-Link auch die Roaming-Funktion, wodurch ein bruchloser Übergang zwischen einzelnen Zellen in einer WLAN-Struktur ermöglicht wird. Als weitere Leistungsmerkmale nennt das Unternehmen unter anderem eine 64-Bit- und 128-Bit-WEP-Verschlüsselung für die drahtlose Übertragung, einen Firewall, VPN- sowie die DHCP-Server-Unterstützung. Der DI-713P integriert zudem einen Fast-Ethernet-Switch mit drei Anschlüssen (10/100-Mbps-Autosensing) und einen Print-Server. Beide Gateways werden über einen Webbrowser konfiguriet.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: D-Link

Produkte: drahtlose Internet-Zugangsgeräte DI-711/713P

Produktgruppe: Netzwerkkomponenten

Zielgruppe: Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preise: 1.047/1.121 Mark

Verkaufsargumente: Diese beiden intelligenten Lösungen zeichnen sich durch eine hohe Protokollvielfalt aus. Die eingebauten Sicherheitsfeatures schützen vor unberechtigten Zugriffen von außen.

ComputerPartner-Meinung: Es handelt sich um zwei gut ausgestattete Gateways, die dem Trend zur Wireless-Technologie Rechnung tragen. (de)

Infos: www.dlink.de

Zur Startseite