Zwei Jahre vor Ort

Zwei Jahre Garantie für Canon-Laser

04.05.2009
Garantiekürzung ist bei Canon kein Thema. Das Unternehmen hat nun eine Zweijahres-Garantie für Laserdrucker der Mittelklasse eingeführt.
Sollte der LBP5300 von Canon in den ersten zwei Jahren den Geist aufgeben, wird vor Ort geholfen
Sollte der LBP5300 von Canon in den ersten zwei Jahren den Geist aufgeben, wird vor Ort geholfen

Garantiekürzung ist bei Canon kein Thema. Während andere Druckerhersteller ihre Garantieleistungen zurückfahren, hat Canon nun eine Zweijahres-Garantie für Laserdrucker der Mittelklasse eingeführt.

Ab sofort gewährt Canon auf sieben Laserdrucker, sechs Multifunktionssysteme sowie zwei Laserfaxgeräte der Mittelklasse eine zweijährige Vor-Ort-Garantie. Die erweiterte Garantie ergänzt die bereits bestehende dreijährige Bring-in-Garantie für i-Sensys-Laserdrucker der Einsteigerklasse. Außerdem gewährt Canon bereits eine dreijährige Vor-Ort-Garantie für Image-Runner der iR10- und iR-20-Serien. Bereits Ende des vergangen Jahres hatte Canon die Garantieleistungen für Großformatdrucker auf zwei Jahre erweitert.

Welche Drucker nun mit welchen Serviceleleistungen ausgeliefert werden, ist allerdings etwas undurchsichtig. Um Licht ins Garantie-Dunkel zu bringen, hat Canon unter www.canon.de/isensys-zwei-jahre-vor-ort-garantie die entsprechenden Geräte aufgelistet. Die Garantieleistung ist exklusiv in Deutschland gültig. Eine vorherige Registrierung ist nicht notwendig. Die Abwicklung erfolgt über die Canon-Helpdesk-Nummer 00800 22666767.

Canon-Marketing-Direktor Thomas Knops erhofft sich durch die zweijährige Garantieleistung einen Wettbewerbsvorteil. "Im Zeitalter immer austauschbarerer Produkte streben wir ganz gezielt mit bedarfsorientiertem Service danach, uns in diesem Bereich zu profilieren und zu positionieren", meint der Canon-Manager. Allerdings muss er sich damit auch beispielsweise an Brother oder Oki messen lassen, die jeweils drei Jahre Garantie auf ihre Drucker gewähren. (awe)

Zur Startseite