Bei Microsoft

Zwei neue Large Account Reseller

08.02.2008
Mit Fritz & Macziol sowie Cancom hat Microsoft zwei neue "Large Account Reseller" (LAR) zertifiziert, die sich auf die Bedürfnisse von Unternehmen ab 250 PCs spezialisieren.

Mit Fritz & Macziol sowie Cancom hat Microsoft zwei neue "Large Account Reseller" (LAR) zertifiziert, die sich auf die Bedürfnisse von Unternehmen ab 250 PCs spezialisieren. Damit gehören nun auch die Nummern vier und acht der deutschen Systemhausszene der Microsoft-LAR-Riege an, wodurch dieser exklusiver Zirkel an Lizenzspezialisten in Deutschland auf zwölf unternehmen gewachsen ist. Weitere Mitglieder sind dort unter anderem Bechtle, Datalog, Computacenter und PC-Ware.

Large Account Reseller sind Handelspartner, die von Microsoft ermächtigt wurden, Softwarelösungen unter den Lizenzmodellen Enterprise Agreement (EA) und Select License an Unternehmen ab 250 Computer-Arbeitsplätzen zu verkaufen. Damit erweitert Microsoft sein Partnernetz für die Ansprache von Unternehmen des gehobenen Mittelstands.

"Mit den beiden LARs haben wir zwei weitere Experten für Kunden ab 250 PC-Arbeitsplätzen gewonnen. Sie können Kunden aus dem gehobenen Mittelstand Leistungen aus einer Hand anbieten, von der Beratung über die Beschaffung bis zur Implementierung und dem anschließenden Service", erklärt Robert Helgerth, Direktor Mittelstand & Partner sowie Mitglied der Geschäftsführung der Microsoft Deutschland GmbH.

Fritz & Macziol, die Nummer acht im deutschen Systemhaus-Ranking, ist Microsoft Gold Certified Partner mit rund 500 Mitarbeitern und über 2.000 Kunden aus den Bereichen Kommune, Industrie, Handel und Dienstleistung. 2006 hat das Unternehmen 150 Millionen Euro in Deutschland umgesetzt.

Cancom zählt zu den vier führenden herstellerunabhängigen Systemhäusern in Deutschland mit über 50.000 aktiven Kunden. Die Schwaben beschäftigen über 1.200 Mitarbeiter und haben 2006 in Deutschland über 230 Millionen Euro umgesetzt. (rw)

Zur Startseite