Zwei neue Partner in Deutschland

27.04.2000
Der Bereich Storage Attached Networks (SAN) erfreut sich hoher Zuwachsraten. Vor allem Deutschland scheint aus dem Dornröschenschlaf aufzuwachen.

Seinem Ziel, noch dieses Jahr den zehnten Partner unter seine Fittiche zu nehmen, ist Günter Stegner sehr viel näher gekommen. Der Vertriebsleiter von Metastor Storage Solution, einem Geschäftsbereich der Münchener LSI Logic GmbH, konnte nämlich den Wiesbadener Spezialdistributor für Storage-Lösungen Tim GmbH und den Berliner Systemintegrator DGW Datennetze als deutsche Wiederverkäufer Nummer vier und fünf begrüßen.

"Vor allem unsere Zusammenarbeit mit Tim gibt uns allen Grund zur Hoffnung", so Stegner gegenüber ComputerPartner. "Denn der Distributor verfügt über aus-gezeichnetes Schulungspersonal und gute Kontakte zu potentiellen Vertriebspartnern", glaubt der Metastor-Sales-Manager. Für Tim bestand das Motiv für die Zusammenarbeit mit dem Speicherhersteller in der Bündelung des eigenen "SAN-Solution-Provider"-Programms mit Metastors "Open-SAN"-Konzept.

Aufgrund dieser Kooperation sollen Unternehmen bei Einführung von Storage Area Networks nun besser beraten werden. Hier favorisiert Metastor den sanften Einstieg ins SAN-Konzept. Am Markt akzeptierte Standards erlauben es, mit bestehenden Storage-Umgebungen schrittweise nach SAN zu migrieren. Denn nach Ansicht von Tim sichert nur eine derartige Vorgehensweise die bereits getätigten Investitionen und ermutigt eher potentielle Kunden, Storage/Area/Network/Equipment zu erwerben. (rw)

www.lsil.com

www.metastor.com

www.dgw-datennetze.de

www.tim.de

Zur Startseite