Zwei Scanner für Kenner

01.03.2001

Zwei Flachbettscanner mit Push-Button-Technik für den professionellen Grafikanwender präsentiert die Epson Deutschland GmbH. Das Modell "Expression 1680" ist als Standardversion für die Verarbeitung reflektierender Vorlagen ausgelegt. Während für dieses Gerät die DIN-A4-Durchlichteinheit optional erhältlich ist, gehört sie beim "Expression 1680 Pro" zum Lieferumfang. Dieser Scanner hat zudem ein duales Fokus-System, mit dem sich laut Epson auch gerahmte Vorlagen einscannen lassen. Beide Varianten sind netzwerkfähig und mit einer USB- sowie zwei SCSI-Schnittstellen ausgestattet. Ein Firewire-Interface (IEEE 1394) steht optional zur Verfügung.

Beide Modelle leisten aufgrund der eingesetzten Double-CCD-Technologie eine maximale Auflösung von 1.600 x 3.200 ppi. Die Farbtiefe gibt Epson mit 48 Bit an. Auf einen DIN-A4-Scan in Schwarzweiß muss der Anwender 60 Sekunden warten, für farbige DIN-A4-Dokumente benötigen die Scanner drei Minuten. Den Zoomfaktor bei 1.600 ppi beziffert das Unternehmen mit 800 Prozent.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Epson

Produkt: Flachbettscanner Expression 1680/1680 Pro

Produktgruppe: Scanner

Zielgruppe: professionelle Grafikanwender

Verfügbarkeit: ab März

Preis: 1.943/2.552 Mark

Verkaufsargumente: Die Double-CCD-Technik von Epsons realisiert eine optische Auflösung, die in dieser Modellklasse ihresgleichen sucht.

ComputerPartner-Meinung: Scanner, die reflektierende Vorlagen optimal einlesen können, sind rar auf dem Markt. (de)

Infos: www.epson.de

Zur Startseite