Zwei tolerante USV-Anlagen

25.10.2001

Die APC Deutschland GmbH stellt zwei Anlagen zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) vor. Die Modelle firmieren unter den Namen "Smart-UPS 1000" und "Smart-UPS 1500" und bieten Leistungen von 1.000 Voltampere (670 Watt) beziehungsweise 1.500 VA (980 W). Sie verfügen über acht Ausgänge und sind mit je einer seriellen und USB-Schnittstelle ausgerüstet. APC betont, dass die beiden Geräte das gesamte Leistungsspektrum der USV-Management-Software Power-Chute unterstützen. Sie ermöglicht Diagnosen und Einstellungen und sorgt dafür, dass der Server bei Stromausfall automatisch heruntergefahren wird.

Als besonderes Feature der Modelle gilt der erweiterte Toleranzbereich der Eingangsspannung. Die Funktion AVR Boost (Automatic Voltage Regulation) hebt Unterspannungen oberhalb 160 Volt durch eine spezielle Schaltung an. AVR Trim kappt hingegen Überspannungen oberhalb 268 Volt. Dadurch soll die Ausgangsspannung auf Werte zwischen 208 und 253 Volt gehalten werden, ohne die Akkus zu nutzen. Das Resultat ist eine bessere Systemverfügbarkeit.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: APC

Produkt: USVs Smart-UPS 1000/1500

Produktgruppe: USVs

Zielgruppe: kleine und mittelständische Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 954/1303 Mark

Verkaufsargumente: Die Geräte gleichen leichte Über- und Unterspannungen aus und schonen auf diese Weise die Akkus.

ComputerPartner-Meinung: Die beiden USVs verbessern die Systemverfügbarkeit und eignen sich daher gut für kritische Netzwerkanwendungen. (de)

Infos: www.apc.com

Zur Startseite