CloudBlue als Enabler

Ingram Micros neue Rolle im Cloud-Ökosystem

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.

CloudBlue - die Technologie-Schmiede von Ingram Micro

Größter und wichtigster Abnehmer der "Cloud Commerce Enginge" von CloudBlue ist Ingram Micro selbst, die Engine treibt nämlich den "Cloud Marketplace" des Distributors an. Zu den weiteren CloudBlue-Kunden zählen große Value Added Reseller (VARs), Managed Service Provider (MSPS) und Telekommunikationsunternehmen, beispielsweise Sprint, Centurylink, Cogeco, Telefonica, O2, Telenor, Telekom Austria, AmericaMovil (A1) und Telstra.

Eric Gitter, Vice President Worldwide Strategic Business Development bei CloudBlue,war ebenfalls in Kitzbühel zugegen und er klärte die anwesenden Ingram Micro-Partner über die Möglichkeiten der CloudBlue Commerce Engine auf. Dabei zeigte er seine Begeisterung über das Engagement der deutschsprachigen Ingram Micro-Cloud-Partner: "Sie erzielen bereits nachhaltige Geschäftsergebnisse über unsere Plattform. Der Mittelstand nimmt die Cloud Services mit wachsender Geschwindigkeit an. Wir sehen, dass unsere Investitionen in SaaS und IaaS sowie unsere strategische Partnerschaft mit Microsoft für unsere Partner eine Schlüsselrolle spielen, um ihr Angebot zu differenzieren", so Gitter weiter.

Alexander Maier, Vice President und Chief Country Executive Ingram Micro Germany, zog ebenflas ein positives Fazit der Veranstaltung: "Ich freue mich über das große Interesse und die rege Teilnahme an unserem zweiten deutschen Cloud Summit. Die hochwertigen Keynotes und Vorträge haben allen Teilnehmern ermöglicht, ihren Horizont rund um das Thema Cloud zu erweitern.

Der enorme Einfluss der Digitalisierung auf Unternehmen wird zukünftig noch weiter wachsen, die Vernetzung der Geschäftsprozesse steigt, neue Geschäftsmodelle entstehen und wir leisten als Distributor einen wichtigen Beitrag in ihrer Ausgestaltung für die digitale Zukunft", ergänzt der Deutschland-Chef von Ingram Micro.

Lesetipp: Digitale Unterschrift bei Ingram Micro

Birgit Nehring trat beim Cloud Summit erstmalig in ihrer neuen Rolle als Director Cloud & Software bei Ingram Micro in Erscheinung. Ihr Fazit: „Ich habe in den beiden Tagen in Kitzbühel viele spannende Gespräche geführt. Hierbei hat sich meine Erfahrung bestätigt, dass alle Marktteilnehmer rund um die Cloud bewegt werden durch die gleichen Fragen und Herausforderungen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir den Weg Richtung Zukunft gemeinsam beschreiten und voneinander profitieren. Wir verfolgen dabei konsequent unseren Value-Ansatz weiter und agieren mit unseren umfangreichen Cloud-Services und unseren Cloud Marketplace als Enabler unserer Partner in der digitalen Transformation."

Zur Startseite