Für Fachhändler

GfK Geomarketing hilft verkaufen

29.05.2008
Für das eigene Fachhandels-Partnerportal Softnews.online konnte der Betreiber der Plattform, MSItec, einen weiteren Hersteller, GfK GeoMarketing, gewinnen. Diese GfK-Tochter offeriert die Produkte "RegioGraph 10" und "District 10".
Die Kaufkraft ist um Süden Deutschlands deutlich höher. Quelle: GfK
Die Kaufkraft ist um Süden Deutschlands deutlich höher. Quelle: GfK
Foto:

Für das eigene Fachhandels-Partnerportal Softnews.online konnte der Betreiber der Plattform, MSItec, einen weiteren Hersteller, GfK GeoMarketing, gewinnen. Diese GfK-Tochter offeriert die Produkte "RegioGraph 10" und "District 10".

Damit lassen sich die vertrieblichen Potentiale eines Unternehmens darstellen - abhängig von der Vertriebsregion und der dort vorhandenen Kaufkraft. Beide Pakete sind zu gängigen ERP- und CRM-Lösungen sowie zu Microsoft Office kompatibel. Mit dem Einstieg in das Partnerportal möchte GfK GeoMarketing neue Vertriebspartner gewinnen. Hierzu offeriert dort der Software-Hersteller Systemhäusern und Fachhändlern diverse Marketing- und Vertriebsunterlagen.

"Mit der Integration unserer GeoMarketing-Lösungen in die Microsoft Office 2007 Anwendungen ergeben sich für jeden IT-Fachhändler ganz neue Perspektiven des Vertriebs unserer Produkte. Insbesondere die steigende Anzahl an CRM-Anwendern rund um die Microsoft Office erhält so nun die Möglichkeit, echte vertriebliche Absatzanalysen bei geringem Zeitaufwand zu erstellen", meint Christian Reppel, Marketing-Leiter bei GfK GeoMarketing.

Wer sich als Fachhändler im Partnerportal des Herstellers registrieren lässt, erhält fü 99 Euro eine NFR-Lizenz von "RegioGraph 10" zuzüglich einer eintägigen Produktschulung in Bruchsal. Laut Reppel von GfK GeoMarketing ist eine mit Hilfe von RegioGraph erstellte Kundenpräsentation gepaart mit dem geschulten Know-how des Vertriebsmitarbeiters des Fachhändlers ein echter Türöffner beim Endkunden und führt meist zum erfolgreichen Geschäftsabschluss. (rw)

Zur Startseite