Wer heute als Unternehmen alle Internetnutzer zumindest theoretisch erreichen will, muss parallel über Newsletter und Social Media kommunizieren. Mindestens 50 Prozent der europäischen Internetnutzer nutzen beide Kommunikationskanäle, hat der Online-Dienstanbieter eCircle in einer Befragung ermittelt. …mehr
Vorspann"Hoch zufrieden" sei die Hightech-Branche nach Aussagen von August Scheer, Präsident des Branchenverbandes Bitkom, der eine stichprobenartige Umfrage unter Herstellern und Händlern durchgeführt hat. …mehr
Der Onlineversandhandel Amazon büßt laut dem Marktforschungsinstitut YouGov Deutschland in seiner Beliebtheit wertvolle Punkte ein. "Unsere Daten zeigen, dass die Marke Amazon seit Bekanntwerden der WikiLeaks-Sperrung deutlich stärker in den Köpfen der Deutschen, Briten und US-Amerikaner präsent ist als zuvor. Dass dies nicht nur mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun hat, belegt die negative Entwicklung des Buzz seit dem 3. Dezember, dem Tag des Bekanntwerdens der Serverabschaltung", erläutert Holger Geißler, Vorstand des Marktforschungsinstituts. …mehr
Anne M. Schüller zeigt, wie Verkäufer das Ja bei Kaufentscheidungen leicht erreichen können. …mehr
Alle Jahre wieder arbeitet Samsung mit dem italienischen Mode-Label Armani zusammen, um ein Handy zu veredeln. Ihre neueste Kreation war schon seit mehreren Wochen bekannt, wurde jetzt aber auch für den deutschen Markt angekündigt. Diesmal hat es das Android-Topmodell Galaxy S erwischt - jedoch nicht die hierzulande bekannte Version, sondern die für den US-Netzbetreiber AT&T angepasste Variante, das Captive.Das Gerät ist nur 9,9 Millimeter dünn und hat unter dem 4 Zoll großen Super-AMOLED-Display die vier Standard-Tasten von Android. Oben findet man den Schriftzug des Mode-Labels in extragroßen Buchstaben. Die Rückseite hebt sich ebenfalls vom Original ab, der metallene Akkudeckel ist strukturiert, was "die Wertigkeit des Produkts" unterstreicht, erklärt Samsung. …mehr
Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt. Hier die Antworten von Robert Schmitz, Regional Channel Director DACH bei Avaya. …mehr
Mobile Arbeitsplätze führen zu Produktivitätssteigerungen von 25 Prozent, gleichzeitig lassen sich Kosten um 16 Prozent senken. Positiver Nebeneffekt ist, dass mobile Arbeitsplätze gut bei den Mitarbeitern ankommen. Wer zuhause, unterwegs beim Kunden oder in anderen neuen Modellen arbeitet, ist um 15 bis 25 Prozent zufriedener als die Kollegen im Büro. Das hat eine Studie der Managementberatung Steria Mummert Consulting ergeben. …mehr
Zu Beginn des neuen Jahres 2011 tritt das neue Partnerprogramm von Sage in Kraft. Die Anforderungen an die Channel-Partner des Software-Herstellers werden höher, dadurch könnte die Anzahl der Sage zertifizierten Reseller 2011 sinken. …mehr
Die Kuert Datenrettung Deutschland GmbH warnt vor dem Wintereinsatz von IT-Geräten, in denen SSD-Technologie verbaut ist. …mehr
Die ITK-Fachhandelsmesse Focusreseller soll im Umfeld der DMS Expo und der IT & Business in Stuttgart stattfinden. …mehr
In den 1990er Jahren war Falk Raudies im ITK-Channel umtriebig und agierte bei Ende 2001 als Geschäftsführer bei dem Spezial-Distributor Alldis. Danach zog sich der Manager aus dem ITK-Channel zurück und arbeitete unter anderem bei verschiedenen Unternehmen aus der Lebensmittel- und Automobilbranche. …mehr
Mit ihren Online-Präsenzen sind Menschenrechtsorganisationen und Aktivisten permanenten Attacken ausgesetzt. Die Offensive gegen Wikileaks ist dabei alles andere als ein Einzelfall. Wie das Berkman Center for Internet and Society an der Harvard University aufzeigt, sind Personen und Organisationen, die kontroverses Material ins Web stellen, besonders starken Angriffen ausgesetzt. Gegenwind bekommen sie in erster Linie von jenen, die anderer Meinung sind als sie. …mehr
Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt. Hier die Antworten von Sascha Beitzel, Geschäftsführer bei der IT-Haus GmbH in Föhren. …mehr