LG Electronics zufolge haben Baseler Schlafforscher und Kollegen des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswissenschaft und Organisation herausgefunden, dass Monitore mit LED-Backlight abends praktisch wie ein "Energy Drink" wirken… …mehr
Die Show gastiert in drei Städten. Hochverfügbarkeit und Sicherheit der Daten stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. …mehr
Vivitek hat 2008 schon den ersten LED-Heimkinoprojektor mit 600 Ansi-Lumen vorgestellt. Im Pico-Bereich soll es der neue Qumi auf bisher ungeahnte 300 Lumen bringen, womit die Delta-Tochter 20 bis 30 Prozent des Weltmarktes bestreiten will. …mehr
Die Lösung von Roxio wird den meisten Anforderungen gerecht. Lediglich fehlende Erweiterungen für Blu-ray-Produktionen dürfte einige Benutzer ärgern. …mehr
Ciscos Managed Switches aus den "Compact Catalyst"-Serien 2960-C und 3560-C eignen sich laut Hersteller erstklassig für kleine und mittelständische Firmen. Beide Geräte können Unified Communications-, IP Video-, WLAN und andere Dienste bereitstellen. Ihre Bauweise ohne Lüfter erlaubt den Einsatz außerhalb des Serverschranks, so der Anbieter. …mehr
Der Prozess des Kundenkontaktpunkt-Managements besteht aus vier Schritten, sagt Anne M. Schüller. …mehr
Cancom verlegt den Unternehmenssitz vom bayerisch-schwäbischen Jettingen-Scheppach nach München. Gleichzeitig wird der Name des Unternehmens künftig in Cancom AG abgekürzt. Mit dem Umzug trägt das Management des Systemhauses dem Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung. …mehr
Die populäre Online-Plattform Twitter will das Werbegeschäft auf der eigenen Seite ankurbeln. Abgesehen hat es der Micro-Blogging-Dienst dabei vor allem auf das gewinnversprechende Geschäft mit Business-Kunden. Wie das britische Branchenportal Brand Republic unter Berufung auf Insiderkreise berichtet, sollen diese künftig eine neue Form von Profilseiten nutzen können, die von der Art her ein wenig an das entsprechende Facebook-Feature "Facebook Pages" erinnern und die Kommunikation mit Internet-Kontakten bzw. potenziellen Kunden wesentlich erleichtern und verbessern. …mehr
Privat lassen sich viele Personen via Facebook vernetzen, im geschäftlichen Umfeld tauscht man sich oft via Xing oder LinkedIn aus. Doch auf all diesen Plattformen geht es nur um die Mensch-zu-Mensch-Kommunikation, weniger um die Anbahnung von Partnerschaften zwischen Unternehmen. …mehr
Für KMUs, Selbständige und Freiberufler ist die Sicherung der Geschäftsdaten essentiell wichtig. In Kooperation mit Trend Micro bietet Sage nun eine Möglichkeit, Daten online zu sichern, so dass überall dort, wo es einen Internet-Zugang gibt, der Kunde auf seine Daten zugreifen darf. Sage Online-Backup ist ab sofort erhältlich, der Cloud-Service kostet pro Monat zehn Euro aufwärts. …mehr
Der Riesenslalomkurs auf dem Pitztaler Gletscher forderte den Rennläufern beim ChannelPartner Race alles ab. Das dokumentiert die Kamerafahrt unseres Testfahrers Detlev Henning. …mehr
BGH zur Beweislast für einen Mangel an einem Auto im Anschluss an Nachbesserungsarbeiten …mehr
Wir haben auch einige Systemhäuser zur aktuellen Marktentwicklung im Bereich Cloud Computing befragt. Es antwortet Ansgar H. Licher, Geschäftsführer der LWsystems GmbH & Co. KG. …mehr
Es kommen auch gute Nachrichten aus Japan. Da Monitore in der Regel Netzstrom brauchen und daher nicht wirklich mobil sind, ist Toshiba auf die Idee gekommen, einen LCD-Bildschirm mit Daten- und Stromversorgung über nur einen USB-2.0-Port zu entwickeln. …mehr
Messen und Kongresse sind in der SAP-Welt das wichtigste Instrument zum Austausch zwischen Anbietern und Kunden. Klassische Werbung spielt dagegen immer weniger eine Rolle. Dafür nehmen Online-Angebote in ihrer Relevanz immer weiter zu. …mehr
Nach wie vor begnügen sich nur allzu viele Firmen im Internet mit der bloßen Sammlung von Daten ihrer Webseiten-Besucher. Jene Möglichkeiten, die sich anhand einer profunden Auswertung und Analyse dieser Informationen eröffnen, bleiben hingegen häufig ungenutzt. Dabei schafft das Web ein Eldorado für Werbetreibende, das kostbare Kundeninformationen bietet, auch ohne mit dem Datenschutz in Konflikt zu geraten, wie Jan Bertil Dahms, Head of Sales beim Analyse-Anbieter etracker http://www.etracker.com , bei der Branchenmesse und Konferenz DMX Austria http://www.dmx-austria.at im Gespräch mit pressetext aufzeigt. …mehr
Social Media und andere neue Technologien verändern das Bild der Polizei und auch ihre Arbeit nachhaltig. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des EU-Projekts COMPOSITE (Comparative Police Studies in the EU), für die IT-und Kommunikationsexperten der Polizeiorganisationen aus zehn Staaten Europas befragt wurden. "In den meisten Köpfen herrscht noch das Bild vor, dass man Polizisten nur auf der Straße begegnet. Sie auch im Netz anzutreffen, ist den meisten noch fremd", erklärt Sebastian Denef vom Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT http://www.fit.fraunhofer.de im pressetext-Interview. …mehr