Die modernen Medien haben unser Kommunikationsverhalten verändert. Sie verleiten uns häufig dazu, mit anderen Menschen beiläufig zu kommunizieren. Dies kann dramatische Konsequenzen für die Qualität unserer Kontakte und Beziehungen haben. …mehr
Der Geschäftsbereich Audio/Video des Münchener Distributors hat eine Distributionsvereinbarung über eine Videokonferenz-Komplettlösung mit dem Schweizer Peripherie-Hersteller abgeschlossen. …mehr
All-IP ist derzeit in aller Munde. Doch welches Geschäft können Systemhäuser damit wirklich generieren? Was passiert technologisch? Wer kann profitieren, wer wird verlieren? Das verrät Andreas Brosch, Geschäftsleiter beim Systemhaus Telroth, auf dem Systemhauskongress am 25. und 26. August. …mehr
Die Cloud hat auch das Provider Management nachhaltig erschüttert. Agile und schlanke Cloud-Lösungen erfordern scheinbar ein ganz anderes Management als klassische Outsourcing-Deals - oder sogar gar keines. Diese Einschätzung kann gefährlich und teuer werden. …mehr
Der japanische IT-Hersteller Epson wird auf der IFA in Berlin eine neue Version seiner Datenbrille Moverio vorstellen. Neben des Smart Glasses gibt es auch Drucker und Projektoren zu sehen. …mehr
Bereits das zehnte Jahr hintereinander hat F-Secure seine Top-Partner zum Gipfeltreffen ins Biohotel Stanglwirt ins schöne Tirol nach Österreich eingeladen. …mehr
Der iPod Shuffle kostet 55 Euro, die Apple Watch mit Luxus-Armband bis zu 18.000 Euro. Es geht aber noch teurer. …mehr
Ein Marshmallow Entertainment-Tablet im 13,3 Zoll-Format, zwei neue SurfTabs und die nächste Generation MiniPC sind die aktuellsten Produkte aus dem neuen Domizil des Herstellers. …mehr
Der Neckarsulmer Dienstleister zieht sein Datacenter nach Frankfurt um. Eine geplant langfristige Kooperation mit einem Anbieter von Rechenzentrumsfläche macht es möglich. …mehr
Systemhäuser sollten die innovative Kraft junger Mitarbeiter stärker nutzen, um die Digitale Transformation voranzutreiben - und um zu verhindern, dass Kunden nicht eines Tages mehr wissen als sie selbst, empfiehlt Softengine-Vertriebsleiter Helmut Dietz. Auf dem Systemhauskongress zeigt das Unternehmen konkrete Wege auf, wie Systemhäuser sich für den Wandel fit machen können. …mehr
Viele Unternehmen automatisieren ihren Kundenservice, um Kosten zu sparen. Die Umstellung von Mensch auf Maschine kann sich jedoch negativ auf das Unternehmen auswirken. Diese drei Gründe sprechen für einen menschlichen Kundenservice. …mehr
Ein Jahr ist es mittlerweile her, dass sich HP in Hewlett Packard Enterprise (HPE) und HP Inc. gespalten hat. Nun konkretisiert Gerry Steinberger, Channel Sales Manager Deutschland bei HPE seine Pläne hier zu Lande. …mehr
Die digitale Transformation ist das beherrschende Thema für alle Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern wollen. Quelloffene Cloud-Technologien ermöglichen neue Geschäftsmodelle und treiben Innovationen immer schneller voran. …mehr