In Las Vegas geht die Technik-Messe CES an den Start. Die Messe gibt traditionell den Ton für das Jahr in der Branche an. Erneut werden selbstfahrende und elektrische Autos im Rampenlicht stehen. …mehr
Matthias Hartmann folgt Martina Koederitz als Vorsitzender der Geschäftsführung bei IBM Deutschland. Koederitz übernimmt die weltweite Leitung des Industrie- und Automobilsektors bei dem Technologieanbieter. …mehr
Für den vergangenen Monat meldet McAfee einen neuen Rekordwert bei den entdeckten Malware-Samples: Die Sicherheitsexperten haben fast 60 Millionen neue Schädlingsvarianten gezählt. …mehr
Auch wenn Online-Bestellungen immer beliebter werden - geliefert wird klassisch und in Handarbeit meist per Lkw oder Kleintransporter. Logistiker suchen nach Entlastungswegen für Ballungszentren. …mehr
Kommentar Microsofts aktuelles Betriebssystem mag seine Fans haben. Das ändert trotzdem nichts daran, dass Windows 10 großartig ist. Nicht. …mehr
Wie schätzt die ITK-Branche die Aussichten für 2017 ein? Hier antwortet Thomas von Baross, Managing Director bei D-Link Deutschland und VP Northern, Central & Eastern Europe. …mehr
Nach Bekanntwerden der schwerwiegenden Sicherheitslücke in Computer-Prozessoren gerät der Branchenriese Intel ins Visier erster Klagen von US-Verbrauchern. Sie fordern Wiedergutmachung für den Kauf von schadhaften Chips. …mehr
Die Oki Systems (Deutschland) GmbH ist Geschichte: Der europäische Vertrieb wird künftig unter dem Dach der Oki Europe Ltd vereint. Das Unternehmen verspricht sich eine Effizienzsteigerung. …mehr
Rund 2.000 Anwender haben G DATA die besten Noten bei einer Umfrage von Techconsult im Bereich Malware-Protection gegeben. Das Unternehmen wurde dafür als "Champion" ausgezeichnet. …mehr
Der 47-jährige Diplom-Ingenieur (FH) tritt dadurch auch in die lokale Geschäftsführung des US-Konzerns ein und berichtet an die Vorsitzende Sabine Bendiek. …mehr
Automatisierte Kommunikationslösungen, moderne Contact-Center-Anwendungen, Chatbots und Omni-Channel-Lösungen verbreiten sich zunehmend auch bei KMUs. Eine Studie von Mitel geht davon aus, dass "Maschinen mit Stimme" deswegen ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einer verbesserten Kundenbetreuung sind. …mehr