Europäische Unternehmen und Behörden sollen eine vor Ort entwickelte Cloud-Infrastruktur bekommen, die sie unabhängig von Angeboten der US-Giganten macht. Das Ziel ist klar, wichtige Details zum Umsetzung aber noch offen. …mehr
Der Prototyp von TLC lässt sich an zwei Stellen falten und ergibt aufgeklappt einen 10-Zoll-Bildschirm. …mehr
Media Markt und Saturn haben sich bisher stets bemüht, ihren Markenauftritt voneinander abzugrenzen. Nun geht Media-Saturn erstmals mit einer gemeinsamen Markenkampagne ins Weihnachtsgeschäft. …mehr
Die kalifornischen Spezialisten für Daten in hybriden Cloud-Umgebungen haben ihren ehemaligen Österreich-Chef zum DACH-Direktor ernannt. …mehr
Eset-Partnern, die bis zum 29. Februar 2020 mit Consumer Produkten des Security-Herstellers den höchsten Gesamtumsatz oder das stärkste Wachstum zum Vorjahr aufweisen, winken attraktive Preise. …mehr
So genannte "Future Work"-Modelle sind auf dem Vormarsch, vor allem ortsunabhängiges Arbeiten gewinnt kontinuierlich an Bedeutung. …mehr
Bei der Deutschen Bahn plant man offensichtlich die Einführung eines konzernweiten Managed Print Services (MPS)-Modells. Eine entsprechende Ausschreibung findet sich auf dem Bieterportal der Bahn. …mehr
70 Prozent des Neugeschäfts realisiert Matrix42 bereits über Partner, 2020 soll dieser Anteil auf 80 Prozent steigen …mehr
Vom Hollywood-Star bis zur Tennis-Legende: Der deutsche Handel setzt im Kampf um Kunden oft und gern auf die Strahlkraft von Prominenten. Doch bei den jüngeren Verbrauchern reicht das oft nicht mehr. …mehr
IT Service Management gewinnt immer mehr an Relevanz. Damit steigt auch der Innovationsdruck, auf den viele Unternehmen mit mehr Agilität reagieren wollen. Allerdings ist nicht jedes Unternehmen in seinen Services-Strukturen automatisch für Scrum, DevOps & Co. geeignet. …mehr