Lesen Sie, welche Persönlichkeiten aus der Wirtschaft 2019 punkten konnten und wer sich auf dem absteigenden Ast befand. …mehr
Die Digitalisierung vernichtet Arbeitsplätze, doch sie schafft auch neue Berufsbilder. Diese zehn Jobs haben Zukunft. …mehr
Im April 2019 hat Techconsult im Auftrag von Avast 150 deutsche Systemhäuser zu ihren Geschäftsmodellen befragt. Befragt wurden ausschließlich kleinere Reseller – mit maximal 75 Mitarbeitern. …mehr
Die deutsche Wirtschaft sieht den Fachkräftemangel als eines ihrer größten Probleme. Die Bundesregierung will gegensteuern und viel mehr Arbeitskräfte aus Nicht-EU-Staaten anlocken. Wie das klappen soll. …mehr
Die Erkenntnis, dass Mitschnitte von Gesprächen mit Assistenten wie Alexa und Siri auch von Mitarbeitern gehört werden können, löste 2019 viel Kritik aus. Anbieter fragen die Nutzer inzwischen um Erlaubnis. …mehr
Am 20. Februar 2020 findet erstmals c.m.c. statt. Die Nachfolgeveranstaltung von Channel meets Cloud legt ihren Fokus 2020 ganz auf Interaktion, Wissenstransfer und Networking. …mehr
Der ganz große Hype um Chatbots ist vorbei. Und das ist ein gutes Zeichen für den Erfolg der Technologie: Sie wird zunehmend im Kundenservice eingesetzt und revolutioniert dort die Customer Experience. Conversational AI erweist sich im Vergleich zu Apps, Webseiten oder traditionellen Call Centern nämlich immer häufiger als vorteilhaft sowohl für Kund*innen als auch für Unternehmen – und nähert sich so dem Mainstream. Doch wie geht es in den kommenden Jahren weiter? …mehr
Anders als Konzerne verfügen Startups nicht über massenweise Kundendaten. Fünf Beispiele zeigen, wie innovativ sie dennoch mit Daten Geld verdienen. …mehr
2019 beschäftigt ein Vermisstenfall ganz Deutschland - das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Neben Großereignissen finden sich auch ein Tanz und Internetsprache unter den Top-Suchanfragen. …mehr
Brexit und amerikanisch-chinesischer Handelsstreit machen IT-Beratern und -Serviceanbietern in Deutschland wenig aus. Die Geschäfte brummen – die Prognosen sind dennoch zurückhaltend. Wir sagen Ihnen, warum. …mehr
Kundenzufriedenheitsanalysen gibt es viele, aber wie vielen von ihnen kann man wirklich trauen? Wie erhält man ein erhrliches Kunden-Feeedback? …mehr
Die Händler in den Fußgängerzonen fühlen sich ausgebremst, weil immer wieder geplante verkaufsoffene Sonntage gerichtlich untersagt werden. Dabei kommen die Verkaufsevents bei den Verbrauchern gut an. …mehr