Analysten von Frost & Sullivan zählen Nfon zu den europäischen Unternehmen mit großem Wachstumspotential und ausgeprägter Innovationskraft im Marktsegment „Hosted IP-Telefonie und UCaaS“ (Unified Communications as a Service). …mehr
Für Patienten sollen 2021 digitale Zeiten anbrechen: Dokumente für Arztbesuche können künftig auch in eine Smartphone-App. Zum Start sei nicht alles perfekt, sagt der Minister. Aber anfangen soll es jetzt. …mehr
Die Kurzarbeit in Deutschland ist nach einer Schätzung des Münchner Ifo-Instituts im Dezember 2020 geringfügig gesunken, aber nicht im Einzelhandel. …mehr
Der US-Identitätsanbieter Auth0 verfolgt ambitionierte Ziele für seinen Channel-Vertrieb in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Ein dediziertes Trainingsprogramm soll potenziellen Partnern dabei helfen, die richtigen Skills aufzubauen, um das eigene CIAM Service-Portfolio zu erweitern. …mehr
Einzelhandel dicht, privater E-Commerce boomt: Die Corona-Krise zeigt aus Sicht von Grünen-Chef Robert Habeck die Dringlichkeit einer Digitalsteuer. …mehr
Wo kam das Coronavirus her? Die Suche nach den Ursprüngen wird in Peking als Suche nach dem Schuldigen gefürchtet. Die Politisierung verheißt nichts Gutes für eine WHO-Expertengruppe, die im Januar nach China reisen soll. …mehr
Bereits zum elften Mal sucht Great Place to Work® mit der Computerwoche und dem Bitkom die besten ITK-Arbeitgeber. Bis Oktober 2022 können sich Unternehmen aus der Branche, aber auch IT-Abteilungen von Anwenderfirmen bewerben. Es besteht eine zusätzliche Auszeichnungsmöglichkeit für attraktive Systemhäuser. …mehr
Tanken war 2020 ungewöhnlich billig. 2021 wird damit Schluss sein. Der erste Preissprung steht bereits fest - und auch danach stehen die Zeichen eher auf Verteuerung. …mehr
Systemhäuser beliefern auch Kliniken und Altersheime mit IT-Equipment samt zugehöriger Services. Wir haben zwei Generalisten und drei Spezialisten genauer zu ihren Leistungsportfolios befragt. …mehr
Auf der einen Seite sind Marketer in der heutigen Praxis zu weit weg vom Kunden: Produkte und Dienstleistungen werden in der Regel zuerst geplant und müssen dann "nur noch" vermarktet werden. Dieser Ansatz geht am Kunden vorbei. Auf der anderen Seite sehen Marketer selten über ihren Tellerrand hinaus. Damit schöpfen sie per se nicht das volle Potenzial aus. Marketing muss neu gedacht werden – einher geht damit ein neuer Stellenwert in Unternehmen! …mehr