Der letzte große deutsche Warenhauskonzern kämpft seit Jahren ums Überleben. Nun muss er zum zweiten Mal Rettung in einem Schutzschirmverfahren suchen. Damit droht das Aus für zahlreiche weitere Warenhäuser. …mehr
Unter dem Dach von OpenText Security Solutions treten die Marken Carbonite, Webroot und AppRiver (in das Zix integriert wird) am Markt auf. Dieter Kehl, Director Sales DACH/CEE/MEA, arbeitet in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Partner-Management künftig mit einem stark erweiterten Team. …mehr
Softwareanbieter Teamviewer hat nach einem soliden Quartal die 2022er-Ziele bestätigt. …mehr
Das iPhone SE der dritten Generation war nicht mal auf dem Markt, schon gab es Gerüchte zum iPhone SE 4. Diese wurden nun von Jon Prosser teilweise bestätigt. …mehr
Für den Wiederverkauf stellt der VAD Concept International das Kiosk-Terminal Sunmi K2 mini für den Point-of-Sale vor. Die Self-Service-Kasse soll das Personal entlasten und den Einkaufsvorgang beschleunigen. …mehr
Monitorhersteller MMD vertreibt Monitore unter dem Markennamen Philips. Mit dem Sub-Brand „Evnia“ soll nun des Gamer-Segment besser angesprochen werden. Es ist nicht die einzige Gamer-Marke des Konzerns. …mehr
Der Elektronik- und Medienkonzern Sony hat im zweiten Quartal von einer hohen Nachfrage nach Bildsensoren in teuren Handys und dem schwachen Yen profitiert. …mehr
Beim Musik-Streaming muss sich Amazon mit einem dritten Rang begnügen. Ein neues Angebot für Kunden des Amazon-Prime-Abos soll nun bei der Aufholjagd helfen. …mehr
Angesicht des weltweiten Fachkräftemangels setzen viele Unternehmen verstärkt auf Technologie, um das Defizit auszugleichen. …mehr