eTail

Premiere verkauft Beteiligung an Home of Hardware an Cancom

12.12.2008
Die Premiere AG hat ihre 65-prozentige Beteiligung an der Home of Hardware GmbH & Co. KG für 1 EUR an die Cancom IT Systeme AG verkauft. Zur Begründung führte das Unterföhringer Medienunternehmen in einer Mitteilung am Freitag die Konzentration auf das Bezahlfernseh-Geschäft an. Home of Hardware werde ab Dezember 2008 nicht mehr in den Abschlüssen von Premiere konsolidiert.

UNTERFÖHRING (Dow Jones)--Die Premiere AG hat ihre 65-prozentige Beteiligung an der Home of Hardware GmbH & Co. KG für 1 EUR an die Cancom IT Systeme AG verkauft. Zur Begründung führte das Unterföhringer Medienunternehmen in einer Mitteilung am Freitag die Konzentration auf das Bezahlfernseh-Geschäft an. Home of Hardware werde ab Dezember 2008 nicht mehr in den Abschlüssen von Premiere konsolidiert.

Premiere erwartet durch den Verkauf nach eigenen Angaben keine materiellen Auswirkungen auf seine Ergebnisse. Home of Hardware erzielte im dritten Quartal einen Umsatz von 22,7 Mio EUR. Premiere hatte die Beteiligung im Mai 2007 erworben, der Kaufpreis wurde damals nicht mitgeteilt. Home of Hardware betreibt Online-Shops für Informationstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment.

News Corp, der auch Dow Jones und damit diese Nachrichtenagentur gehört, ist an Premiere mit 25,01% beteiligt.

Webseite: http://www.info.premiere.de

DJG/phg/smh

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite