SAP bekommt Großauftrag von Bundesagentur für Arbeit

19.01.2009
FRANKFURT (Dow Jones)--Der deutsche Softwarekonzern SAP hat einen Großauftrag von der Bundesagentur für Arbeit (BA) erhalten. Dieser Auftrag sei der größte, der im Jahr 2008 weltweit aus dem öffentlichen Sektor entgegengenommen worden sei, teilte das im badischen Walldorf ansässige Unternehmen am Montag mit.

FRANKFURT (Dow Jones)--Der deutsche Softwarekonzern SAP hat einen Großauftrag von der Bundesagentur für Arbeit (BA) erhalten. Dieser Auftrag sei der größte, der im Jahr 2008 weltweit aus dem öffentlichen Sektor entgegengenommen worden sei, teilte das im badischen Walldorf ansässige Unternehmen am Montag mit.

Der Vertrag wurde laut der SAP AG bereits im dritten Quartal verbucht. Finanzielle Details wurden nicht bekannt. Die BA wird das Unternehmens-Informationssystem SAP ERP nutzen. Ein SAP-Sprecher sagte, der DAX-Konzern werde die Software nicht nur liefern, sondern zudem mit 50 Beratern einführen.

Webseite: http://www.sap.com -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 - (0)69 297 25 111, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/ncs/bam

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite