Alle IT-Basis-Dienste

T-Systems bekommt Zuschlag für ein 125-Mio-€-Projekt

20.01.2010
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) bezieht auch in den kommenden fünf Jahren alle IT-Basisdienstleistungen von T-Systems. Beide Parteien hätten einen entsprechenden Vertrag im Wert von etwa 125 Millionen Euro unterzeichnet, teilte das Systemhaus mit. Außerdem sei eine optionale Verlängerung für ein weiteres Jahr vereinbart worden.
Das Columbus-Kontrollzentrum des DLR in Oberpfaffenhofen bei München
Das Columbus-Kontrollzentrum des DLR in Oberpfaffenhofen bei München
Foto: Ronald Wiltscheck

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) bezieht auch in den kommenden fünf Jahren alle IT-Basisdienstleistungen von T-Systems. Beide Parteien hätten einen entsprechenden Vertrag im Wert von etwa 125 Millionen Euro unterzeichnet, teilte das Systemhaus mit. Außerdem sei eine optionale Verlängerung für ein weiteres Jahr vereinbart worden..

Die Leistungen umfassen den Angaben zufolge etwa Weiterentwicklung, Aufbau, Betrieb und Betreuung von Rechnern, Kommunikationsinfrastrukturen und Anwendungssystemen sowie Beratungsleistungen. T-Systems hat die Informations- und Kommunikationstechnologie des DLR bereits in den vergangenen zehn Jahren betreut. (Dow Jones/rw)

Zur Startseite